Luzerner Fasnacht nur ohne Umzüge möglich

Die Luzerner Fasnacht kann stattfinden - aber nur in dem engen, vom Bund abgesteckten Rahmen. Umzüge, die wie in der Stadt Luzern auf einem nicht abgesperrten Gelände stattfinden, können…

Gewerbeverband für Medienpaket

Die Luzerner Gewerbekammer, das wirtschaftspolitische Organ des KMU- und Gewerbeverbands Kanton Luzern (KGL), tagte am vergangenen Donnerstag in Schenkon. Dabei fassten die anwesenden…

«Die Lehrpersonen laufen am Anschlag»

Stets wechselnde Massnahmen an der Schule, wütende Eltern und Lehrerinnen und Lehrer, die wegen der Omikron-Welle ausfallen. Wie ist die Lage an den Luzerner Schulen? Der WB hat bei Alex…

Ein Macher und Menschenfreund

Hans Schärli war Schötzer Dorfdrogist, ein erfolgreicher Unternehmer und zuletzt sechs Jahre lang Präsident des Spitalrats der Luzerner Psychiatrie. Sein Credo? «Nähe und Vertrauen schaffen…