Im Wilden Westen - die WB-Sommerserie 2020

Kanton

Markus Kretz folgt auf Jakob Lütolf

Markus Kretz ist neuer Präsident des Luzerner Bäuerinnen- und Bauernverbandes (LBV)und löst Jakob Lütolf ab, der nach achtjähriger Präsidialzeit wegen Amtszeitbeschränkung zurücktritt.

Zu Fuss durch den goldenen Herbst

Milde Temperaturen und Sonnenschein: Der goldene Herbst ist eine der schönsten Jahreszeiten zum Wandern. Auch in unserer Region. Vier Wanderleiter aus dem Hinterland verraten ihre liebsten…

Hinterland

Wie erwartet: Drei Bisherige und zwei Neue

Jetzt ist definitiv wie der Stadtrat der fusionierten Gemeinden im Januar startet. Wiedergewählt wurden drei bisherige Stadtratsmitglieder. André Marti ist neuer Präsident und Daniel Bammert…

An der Urne Ja zur Rechnung gesagt

Aufgrund der Corona-Situtation wurde über die Zeller Rechnung 2019 am Sonntag an der Urne befunden. Die Stimmbürgerschaft segnete die schwarzen Zahl sehr deutlich ab.

Kein Engel, aber Lichtblick sein

Am 1. Oktober ist offizieller Arbeitsbeginn von Anna Engel als Leiterin des neuen Pastoralraums Luzerner Hinterland. Ihr neues Wirkungsgebiet Luthern, Ufhusen, Zell, Fischbach, Grossdietwil…

Wiggertal

Er wischt die Spuren des Todes weg

Wenn er eintrifft, ist der Leichnahm bereits weggeschafft, der Fundort von der Polizei freigegeben: Tatort­reiniger Brian Spichtig macht Räume wieder bewohnbar, in denen erloschenes Leben…

Sport

Der Qualifikationssieg ist perfekt

Auch der Klassiker zwischen Freiamt und Willisau zum Auftakt der Rückrunde war an Spektakel kaum zu überbieten. Nach einer zähen ersten Halbzeit rissen die Willisauer durch eine wiederum…

SM-Silber für Erwin Stalder

An den Schweizermeisterschaften in Thun hat der Willisauer Erwin Stalder seiner beeindruckenden Medaillensammlung ein weiteres Exemplar hinzugefügt: Im 300-Meter-Liegendmatch der Senioren…

Titel und Medaille knapp verpasst

Die 68 besten Jungschützen-Gruppen der Schweiz schossen am vergangenen Samstag in Emmen um den Schweizer-Meister-Titel. Die Jungschützen Altbüron-Grossdietwil verfehlten den Schweizer…