Auch Portmann nach erstem Kampf out

Wie einen Tag zuvor Delian Alishahi (bis 130 kg, Greco) musste am Dienstag auch Michael Portmann seine Ambitionen an den Europameisterschaften in Bukarest bereits nach dem ersten Kampf…

Eine EM im Zeichen von Olympia

Obwohl Tobias Portmann und Stefan Reichmuth verletzt passen müssen, vertreten gleich vier Athleten der RC Willisau Lions kommende Woche in Bukarest die Schweiz bei den Europameisterschaften…

Viel mehr als ein Ringertraining

Vor sieben Jahren kam Hadi Alizada als Flüchtling in die Schweiz. Das Ringen und die RCW Lions halfen dem Afghanen bei der Integration in der neuen Heimat. Heute gibt er seine Erfahrungen im…

RCW Lions vor Heimpublikum entthront

Die Ringerstaffel Kriessern ist neuer Mannschaftsmeister. Nach dem knappen Sieg im ersten Finalkampf vor Wochenfrist, setzten sich die Ostschweizer am Samstagabend vor 1700 Zuschauerinnen…

Lions geraten auswärts in Rücklage

Der Weg zum 18. Meistertitel für die RC Willisau Lions wird sehr lang: Nach der 16:17-Niederlage im ersten Finalduell mit der RS Kriessern brauchen die Hinterländer nun zwei Siege, um ihren…

Lions nach Kraftakt erneut im Final

Nach dem 21:17-Erfolg im Hinkampf entschieden die RC Willisau Lions auch das zweite Aufeinandertreffen im Halbfinal gegen die RR Einsiedeln für sich. Vor 900 Zuschauerinnen und Zuschauern in…

Lions sichern sich den Qualifikationssieg

Dank eines spektakulären 17:17-Unentschiedens am Samstagabend in der heimischen BBZ-Halle gegen die punktgleiche RS Freiamt haben sich die Willisauer Ringer den Qualifikationssieg gesichert…

RSS feed for Ringen