Vereine zwischen Vorfreude und Vorsicht

 2022 soll kulturell wieder mehr zu bieten haben als die vergangenen Jahre – auch in der WB-Region. Heuer können einige lang erwartete Theaterprojekte umgesetzt werden. Andere sind weiter…

Wenn verzichten das Bewusstsein stärkt

Weniger Alkohol trinken: ein beliebter Neujahrsvorsatz. Suchtberaterin Lucia Wittwer empfiehlt allen Erwachsenen, zwischendurch auf Alkohol zu verzichten. Denn die Probleme beginnen nicht…

Mehrere Selbstunfälle am Wochenende

Am letzten Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Selbstunfälle, zwei davon im WB-Lesergebiet. In Buttisholz verlor eine alkoholisierte Lenkerin die Herrschaft über ihr Auto, in…

Aus dem Unterland in die Bergwelt

Sie sorgen für perfekt präparierte Pisten, sichere Schwünge, volle Gläser beim Après-Ski und die Versorgung bei Notfällen: Der WB unterhielt sich mit sieben Saisonniers über deren Alltag in…

Diesen Polizeiposten droht Schliessung

Die Zahl der Polizeiposten im Kanton Luzern soll massiv reduziert werden. Gemäss WB-Recherchen droht in unserer Region den Posten Dagmersellen, Pfaffnau, Schötz und Zell die Schliessung…

23 Wünsche aus dem WB-Gebiet für 2022

Wie schon das Jahr zuvor stand auch 2021 im Zeichen der Corona-Pandemie. Dass 2022 in virusfreien Bahnen verläuft, ist ein Wunsch von allen. Davon abgesehen: Was erhoffen sich die Menschen…

Doch keine neuen Züge im Hinterland?

Spätestens ab 2023 sollen neue Züge auf der S-Bahn-Strecke Langnau-Wolhusen-Luzern verkehren. So wurde es unserer Region versprochen. Nun will der Verkehrsverbund Luzern (VVL) den…

RSS feed for Region