Dagmersellen mit Ausrufezeichen

Ganz starke Leistung des TV Dagmersellen: Im Spitzenspiel der 1. Liga schlugen die Wiggertaler den bis dato verlustpunktlosen Leader Muotathal auswärts mit 29:24.

Zum Zuschauen verdammt

Morgen Samstag kommt es in der BBZ Halle zum Hinter­länder Derby zwischen den RCW Lions und der RR Hergiswil. Die Favoritenrolle liegt dabei klar auf­seiten des Rekordmeisters, ­sagen die…

Starkes Kollektiv und ein Ausrufezeichen

Zwei Festsiege, dazu 19 Kranzgewinne: Die Bilanz des Schwingklubs Wiggertal lässt sich sehen. Dieser Meinung sind sowohl der Präsident als auch die drei erfolgreichsten Athleten. Ein Blick…

Hochkaräter messen sich in Willisau

Am Sonntag findet nach einjährigem Unterbruch wieder das traditionelle Korb­ball Hallenturnier in der BBZ Halle statt. Drei Willisauer Teams wollen sich gegen starke Konkurrenz beweisen.

Auftaktsieg nach Wellenbad der Gefühle

Der Start in die neue Volleyball-Saison ist dem Zeller Passeur Lars Ulrich und seinem neuen Verein Lausanne UC geglückt: Nach einem hart umkämpften Spiel gewannen die Westschweizer gegen…

Inmitten der Weltelite angekommen

Severin Bühler vom Timbersportclub Luthern hat an der Weltmeisterschaft in München mit neuen persönlichen Bestzeiten überzeugt und die erste Runde überstanden. Mit Schlussrang 8 hat sich der…

Von Demut, Druck und Durchhaltewille

Die Hälfte der Qualifikation in der Premium League ist absolviert und am vergangenen Wochenende ruhte der Ligabetrieb aufgrund des Auftakts zur Aktiv-WM in Oslo. Ein idealer Zeitpunkt für…

Manuela Schär gewinnt auch in London

Manuela Schär ist in beneidenswerter Form: Die gebürtige Altishoferin gewann nach dem Berlin-Marathon vor Wochenfrist auch den London-Marathon am Sonntag. Bei den Männern setzte sich Saison…

Zwei Preise gingen in die Region

Coronabedingt konnte der Kanton Luzern seine erfolgreichen Sportler und Funktionäre des Jahres 2020 erst am Montagabend im ParaplegikerZentrum in Nottwil ehren und feiern. Unter den…

Die Trauben hingen wie erwartet hoch

Der 17. Kilchberger Schwinget am vergangenen Samstag brachte gleich drei Festsieger hervor. Neben Schlussgangsieger Samuel Giger durften sich auch Damian Ott und Fabian Staudenmann feiern…

Es herrschte wieder Lauffeststimmung

Fast 800 Läuferinnen und Läufer absolvierten am vergangenen Samstag bei spätsommerlichem Wetter den 32. Willisauer Lauf. Die Freude darüber, dass in Willisau endlich wieder Lauffeststimmung…

Der Höhepunkt des Schwingerjahres

Als krönender Abschluss der Schwingersaison kommt morgen Samstag der 17. Kilchberger Schwinget zur Austragung. Obwohl die Liste der verletzten Schwinger sehr lange ist und prominente Namen…

Zahlreiche Medaillen erkämpft

Am vergangenen Sonntag wurde in Dagmersellen das verschobene Frühlingsturnier nachgeholt. Die Athletinnen und Athleten der Karateschule Schötz/Wauwil überzeugten bei der langersehnten…

John Ani ist Schweizer Meister

An der Schweizermeisterschaft in Beckenried hat John Ani ein bemerkenswertes Kapitel Vereinsgeschichte für den STV Roggliswil geschrieben. Er krönte seine starken Auftritte im Verlauf dieser…

Samuel Scherrer muss unters Messer

Bitterer Rückschlag für Freistilringer Samuel Scherrer und die RC Willisau Lions: Der 24-jährige Willisauer muss sich einer Knieoperation unterziehen und fällt monatelang ausfallen.

Schweiz bleibt Seilziehnation Nummer 1

Mit vier Gold-, vier Silber- und sechs Bronzemedaillen hat die Schweiz an der Seilzieh-Weltmeisterschaft im spanischen Getxo klar dominiert. Massgeblichen Anteil an diesem Grosserfolg hatten…

In einer eigenen Welt

Nach monatelangen pandemiebedingter Einschränkungen wollte er einfach wieder wettkampfmässig Schach spielen. So fand sich Nicolas Küng plötzlich an der Schach-EM in Island wieder und…