Der Rückzug nach dem Rückschlag

Trotz erfüllter Qualifikationskriterien: Géraldine Ruckstuhl darf nicht an die Olympischen Spiele in Tokio reisen. Wie geht die Altbürerin mit dem für sie bitteren Entscheid der Nicht…

RCW Lions überzeugen an der Heim-SM

Am vergangenen Samstag fanden in Willisau die Greco-Schweizermeisterschaften der Aktiven und Kadetten statt. Die gastgebenden RCW Lions zeigten in beiden Kategorien eine sehr gute…

Die Zufriedenheit nach der Zitterpartie

Die vielen Niederschläge in der vergangenen Woche machten auch den Organisatoren der Pferdesporttage in Dagmersellen zu schaffen. Letztlich konnten sie am Sonntagabend aber auf vier tolle…

Ebersecker auch in Luthern siegreich

Sensationelle Leistung der Athleten des Seilziehclubs Ebersecken an den Turnieren in Luthern und Gonten. Mit Siegen bei der Elite 640 kg und bei der Jugend U19 und einem 3. Rang der zweiten…

Schär und Bösch sind in Tokio am Start

Am vergangenen Montag gab der Verband Swiss Paralympic die letzten Selektionen für die Paralympics in Tokio bekannt. Manuela Schär und Beat Bösch schafften die Selektion, Fabian Blum darf…

Zwei neue Meister und Verletzungspech

Für die RC Willisau Lions war es am vergangenen Samstag in Bern eine Freistil-SM mit gemischten Gefühlen. Tobias Portmann (Aktive) und Julian Meyer (Kadetten) mit ihren Meistertiteln sowie…

Hodel und Stalder im Luzerner Gold-Team

Mit dem Ständematch sowie den Schützenkönigsausstichen fand das 58. Eidgenössische Schützenfest Luzern 2020 seinen Abschluss. Highlight aus Sicht der Luzerner Schützen war der Sieg im 2…

Die Jugend U19 ist Schweizer Meister

Bei den traditionellen Seilziehturnieren des SZC Ebersecken wurde dem Publikum Seilziehen auf höchstem Niveau geboten. Überragend aus Sicht der Einheimischen war einmal mehr das Team der…

Die heisse Phase ist angebrochen

In weniger als vier Wochen bestreitet Stefan Reichmuth im Rahmen der Olympischen Spiele den bisher wichtigsten Wettkampf seines Lebens. Der WB hat dem WM-Dritten von 2019 im Training in…

Die offene Rechnung ist beglichen

Im Gegensatz zum Rennen 2019 war der Zermatt-Marathon 2021 für Stephanie Bossert aus Altishofen ein Genuss. Die 25-Jährige erreichte in 4:28.18,8 Stunden ihr persönliches Ziel mühelos.

Ein Stück Normalität ist zurück

Am vergangenen Samstag war es endlich so weit: Ein für das Geräteturnen sehnlichst erwarteter Wettkampfmoment in der Kalofenhalle in Grosswangen war eingetroffen. Beim 24. Geräteturncup der…

Zwei Titel und elf Medaillen erkämpft

Bei den Greco-Schweizermeisterschaften der Junioren und Jugend A in Domdidier erkämpften sich die Ringer aus dem Luzerner Hinterland total elf Medaillen. Über goldene Exemplare jubeln…

Die Spitzenplätze im Visier

Am Samstag und im Idealfall am Sonntag bestreitet Michael Portmann an der Junioren-EM den Wettkampf in der Kategorie bis 72 kg, Greco. Der Willis­auer ist am Donnerstag mit durchaus hohen…

Der Halbfinal bedeutete Endstation

Der Traum vom Einzug in den IFV-Cup-Final ist ausgeträumt: 3.-Ligist Dagmersellen musste sich am Dienstagabend im Halbfinal aus heimischem Platz dem oberklassigen FC Littau mit 1:3…

Raphael Huber springt auf Rang 6

Von Freitag bis Sonntag wurden in Langenthal die Schweizermeisterschaften der Leicht­athletinnen und Leicht­athleten ausgetragen. Nicht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der Region…

Ebersecker gewinnen in der Königsklasse

Mit den Junioren U23, der Mixed 580 kg und der Elite 640 kg standen bei den Turnieren in Appenzell drei Teams vom Seilziehclub Ebers-ecken im Einsatz. Mit einem Sieg in der Königsklasse…

Der FCD marschiert weiter

Das Cup-Abenteuer des FC Dagmersellen geht weiter! Die Wiggertaler setzten sich am Dienstagabend auswärts beim FC Ruswil mit 1:0 nach Verlängerung durch und stehen im Halbfinal. Das Tor des…