Ränge 6 und 7 für Blum und Bösch

Fabian Blum aus Pfaffnau und der gebürtige Grosswanger Beat Bösch haben an der WM in Kobe in der Kategorie T52 über 100 Meter einen Medaillengewinn verpasst. In einem äusserst spannenden…

In neuem Team in Richtung Olympia

Pilot Simon Friedli hat seinen Rücktritt vom Spitzensport und die Auflösung des Bobteams Friedli bekannt gegeben. Diesem gehörte in den vergangenen Jahren auch Anschieber Andreas Haas an…

Volksfeststimmung am Pfingstspringen

Das Pfingstspringen in Ettiswil bewies einmal mehr, dass auch ein Pferdesportanlass zum Volksfest avancieren kann. Möglich machten dies die Kombination von altbewährter Tradition und neuen…

Hier gibt's die aktuellen Sportresultate

Fussball-1.-Ligist FC Schötz hat sich dank eines 5:1-Heimsieges über Thun U21 für die Aufstiegsspiele zur Promotion League qualifiziert. Und: Weitere Resultate des Sportgeschehens am…

Von Final- und Medaillenhoffnungen

Am Freitag beginnen in Kobe/Japan die Para-Leichtathletik-Weltmeisterschaften. Mit dem gebürtigen Grosswanger Beat Bösch und dem Pfaffnauer Fabian Blum greifen auch zwei Athleten aus unserer…

Keine Schweizer Ringer bei Olympia

Der Traum der Schweizer Ringerinnen und Ringer von Olympia 2024 in Paris ist ausgeträumt. Trotz Rekorddelegation beim letzten Qualifikationsturnier in Istanbul resultierte kein Quotenplatz…

Gold und Bronze für den WV Fischbach

Am vergangenen Freitag fand in Kriens (Feld A) und Emmen (Felder D und E) der Kantonalfinal der Gruppenmeisterschaft Gewehr 300 Meter statt. Dabei zeigten sich die Schützinnen und Schützen…

Sonne, Shows und ganz viel Sport

Bei herrlichen äusseren Bedingungen und vor einer grossartigen Zuschauerkulisse fand am vergangenen Samstag in Grosswangen der traditionelle Gym-Day statt. Zahlreiche Vereine aus der Region…

Ein Weltmeister zum Anfassen

Starke Leistungen, zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer und ideale Bedingungen – das war das 51. Leichtathletikmeeting in Willisau. Die Schweizer Topathleten Annik Kälin und Simon Ehammer…

Überblick über das aktuelle Sportgeschehen

Leichtathletik, Schwingen, Nationalturnen, Korbball, Fussball. Am Wochenende war in der WB-Region und darüber hinaus einiges los und zahlreiche Sportlerinnen und Sportler kämpften um gute…

Weltklasse auf dem Schlossfeld

Morgen Samstag stehen auf dem Willisauer Schlossfeld die Leichtathletikcracks im Fokus. Das traditionelle Eröffnungsmeeting dient sowohl Nachwuchs- als auch Weltklasseathletinnen und…

Auf nationaler Ebene Akzente setzen

Am Wochenende beginnt die neue Nationalligasaison. Die Frauen und Männer aus Menznau treten wie im Vorjahr in der höchsten Spielklasse an und wollen ihren Platz in dieser Liga verteidigen…

Nebikerinnen stehen im Cupfinal

Ein Tor von Chantal Hodel in der 110. Minute entschied einen umkämpften und äusserst ausgeglichenen Cup-Halbfinal zwischen Nebikon und Willisau am Dienstagabend. Damit stehen die…

Den Meisterpokal erobert

Volley Schönenwerd mit den Gebrüdern Ulrich aus Zell hat es geschafft: In einem umkämpften Playoff-Final gegen Amriswil setzten sich die Solothurner mit 3:2 durch und verteidigten ihren…

Kilian Bühler brillierte mit Spitzenrang

Der 23-jährige Kilian Bühler vom SK Wiggertal glänzte am Seetaler Schwinget mit einem starken Auftritt. Er verpasste den Schlussgang nur ganz knapp und klassierte sich schliesslich auf dem 3…

Seilziehteams starten in eine neue Saison

Die Erinnerungen an die grossartige WM im Vorjahr in Oberkirch sind bei Seilzieherinnen und Seilziehern aus unserer Region noch frisch und übermorgen Sonntag beginnt bereits die neue Saison…

Ein fünftes Spiel muss entscheiden

Nichts wurde es aus dem vorzeitigen Gewinn des Meistertitels: Titelverteidiger Volley Schönenwerd mit den Brüdern Lars und Luca Ulrich aus Zell musste sich im vierten Spiel das Playoff…