Er ist der Tour de Suisse treu geblieben

Auch ein Jahr nach seinem Rücktritt als Radprofi war Mathias Frank heuer bei der Tour de Suisse dabei. Nach elf Teilnahmen als Rennfahrer debütierte der 35-Jährige in diesem Jahr in der…

Gegen internationale Konkurrenz durchgesetzt

Am vergangenen Samstag fand in der Sportarena auf dem Campus Sursee in Oberkirch der internationale Karate-Cup statt. Selin Bagderelli von der Karateschule Schötz/Wauwil zeigte quasi vor der…

Der Aufbruch nach der Zitterpartie

Nur ganz knapp hat sich die 1. Mannschaft des FC Willisau in der 2. Liga halten können. Präsident Bruno Peter schaut auf die bewegte Spielzeit zurück. Und versprüht im Hinblick auf die neue…

Sie braucht weiterhin viel Geduld

Nach zwei schwierigen Jahren und einer kompletten Neuorientierung im sportlichen Bereich im vergangenen Herbst wollte Géraldine Ruckstuhl in diesem Frühjahr wieder richtig durchstarten. Eine…

Die Kränze lagen ausser Reichweite

Das Bergkranzfest am vergangenen Sonntag am Schwarzsee war fest in Händen der Berner. Im Schlussgang besiegte Florian Gnägi seinen Verbandskollegen Curdin Orlik. Die Innerschweizer…

Eine zufriedenstellende Zwischenbilanz

6214 Schützinnen und Schützen haben bis am vergangenen Sonntagmittag im Kanton Luzern das Eidgenössische Feldschiessen absolviert. Das sind deutlich weniger als im Vorjahr. Weil das…

Er kehrt in die Heimat zurück

Das Auslandabenteuer von Luca Ulrich geht nach einem Jahr in der höchsten italienischen Liga zu Ende. Auf die neue Saison hin kehrt der 25-jährige Zeller zu Volley Schönenwerd zurück. Hier…

FC Schötz verpflichtet Stephan Andrist

Grosser Transfer für den FC Schötz: Mit Stephan Andrist wechselt ein Spieler von Ligakonkurrent Köniz zum 1.-Ligisten, der über ein Jahrzehnt als Profi gespielt hat. Der 34-Jährige lernte…

Medaillen und Titel erkämpft

Im Rahmen des Jubiläums-Weekends der RCW Lions fand am Samstag die Schweizermeisterschaft Greco der Junioren und Jugend in der BBZ-Halle statt. Dabei gab es für die Ringer aus der Region…

(K)ein Schwingfest wie jedes andere

Morgen Samstag steigt in St. Urban das Oberaargauische Schwingfest. Das dritte Berner Gauverbandsfest der Saison wird für einen Athleten aus der Region ein ganz besonderes: Für den…

RCW Lions laden zum Jubiläum

Am kommenden Wochenende feiert der Schweizer Rekordmeister RCW Lions sein 60-Jahr-Jubiläum. Die SM der Junioren und Jugend A im Greco bilden am Samstag den Auftakt. Höhepunkt ist der mit…

Daumen hoch für eine solide Saison

1.-Ligist Schötz hat die Saison 2021 / 22 auf Rang 7 abgeschlossen. Besser klassiert waren die Wigger­taler letztmals vor elf Jahren. Trainer Roger Felber zieht ein entsprechend positives…

Eberseckens U19 international siegreich

Tolle Leistung der Athleten und Athletinnen des Seilziehclubs Ebersecken an den internationalen Turnieren zum 50-Jahr-Jubiläum des Seilziehclubs Sins. Mit einem Sieg bei der Jugend U19 und…

Grosswanger im Turn- und Festfieber

Der 20. Gym-Day ist bereits wieder Geschichte. Insgesamt 1700 Athletinnen und Athleten haben ihr Können am vergangenen Samstag mit Begeisterung, Ehrgeiz und auch ein wenig Nervosität auf dem…