Er hat die «Bösen» genau im Blick

Für Hans Dubach geht am übernächsten Wochenende ein Traum in Erfüllung: Der 53-jährige Lohnunternehmer aus Ufhusen amtet am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Zug als einer von 21 Kampfrich

Alpiger düpierte die Innerschweizer

Nicht einer der im Vorfeld meist genannten Favoriten, sondern der Nordwestschweizer Gast Nick Alpiger, hat das Innerschweizer Schwing- und Älplerfest in Flüelen für sich entschieden.

Favoritensieg durch René Suppiger

René Suppiger, als einziger Eidgenosse auf dem Michaelskreuz ob Root gestartet, wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Im Schlussgang bezwang er den Ruswiler Roger Bürli.

Wiggertaler überzeugten im Rottal

Mit Philipp Gloggner liess sich der einzige Eidgenosse im Starterfeld des 44. Rottal-Schwingets als Sieger feiern. Im Schlussgang bezwang er seinen Klubkollegen Adrian Widmer.

RSS feed for Schwingen