Bad-Schwinget findet nicht statt

Die für den kommenden Sonntag geplante Austragung des Bad-Schwingets in Wolhusen musste abgesagt werden. Auch der Nachwuchsschwinget Wolhusen am Samstag kann nicht durchgeführt werden. Dies…

Die Schwingsaison geht los

Mit dem Surentaler Frühjahrsschwinget am Samstag in Sursee nimmt das Schwingerjahr 2024 auch auf Luzerner Boden Fahrt auf. Die Athleten des SK Wiggertal haben sich intensiv auf die neue…

Grosse Ehre für Ruedi Stadelmann

Am Samstag fand in Hasle die DV des Luzerner Kantonalen Schwingerverbandes statt. Mit dem Daiwiler Ruedi Stadelmann und Franz Murpf wurden zwei verdiente Funktionäre zu Ehrenmitgliedern…

Trotz Verletzungspech ein gutes Jahr

Athleten und Verantwortliche des SK Wiggertal blicken auf eine bewegte Saison zurück. Absoluter Höhepunkt war die weitherum gerühmte Durchführung des prächtigen Innerschweizer Schwing- und…

Erfolgreicher Abschluss der Saison

Joel Ambühl gewann den 41. Herbstschwinget in Schachen überzeugend. Im Schlussgang besiegte er Marc Lustenberger bereits beim zweiten Zusammengreifen. Der Eidgenosse Stefan Stöckli bestritt…

Joel Ambühl glänzte auf dem Brünig

Der Nordostschweizer Samuel Giger hielt die favorisierten Berner in Schach und gewann den topbesetzten Brünigschwinget. Mit einem hervorragenden Wettkampf holte Joel Ambühl seinen zweiten…

Ohne Eichenlaub die Heimreise angetreten

Der ­27-jährige Zuger Pirmin Reichmuth triumphierte erstmals am Bergkranzfest auf der Rigi. Im Schlussgang bezwang er Schwingerkönig Joel Wicki aus Sörenberg. Die Vertreter aus der Region…

RSS feed for Schwingen