Ein Quartier lädt zum Dorffest

Es ist eine Schnapszahl, welche Bewohner der Fröscherengasse mit der Dorfbevölkerung feiern wollen: Vor 33 Jahren wurde die Siedlung bezogen, welche Leuten aus 14 Nationen ein Zuhause bietet…

Anerkennungspreis an Anton Geiser

Mit Herzblut während rund 50 Jahren im Dienste der Öffentlichkeit engagiert: Das ist Anton Geiser. Dafür sprach ihm der Gemeinderat nun den Anerkennungspreis zu. An der Gemeindeversammlung…

«Man muss Menschen mögen»

Markus Bienz feierte am 1. Juni ein grosses Jubiläum: Seit 40 Jahren ist der bald 60-Jährige als Leiter Feldbau der JVA Wauwilermoos angestellt. Er sagt: «Die Zeit verging wie im Flug.»

45 Minuten plus Nachspielzeit

38 Stimmberechtigte zogen am Donnerstagabend die Gemeindeversammlung dem Nati-Spiel zwischen der Schweiz und Spanien vor. Im Gegensatz zu Yakins Elf war dabei ein Resultat bereits von Beginn…

Wolf oder Hund?

War der letzte Woche gesichtete Vierbeiner im Wikoner Riedwald ein Wolf? Eine gesicherte Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Vorsorglich warnte der Kanton Nutztierhalter mit einer SMS.

Die Perlenkette entlang der Wigger

Schon lange keine Zauneidechse, Blindschleiche oder Ringelnatter mehr gesehen? Ein Spaziergang an der Wigger zwischen Nebikon und Wikon könnte dies ändern. Schritt für Schritt begegnet man…

Betrieb mit 90 Angestellten übernommen

Die Wauwiler Champignons AG übernimmt den Produktionsbetrieb der Herrisauer Kuhn Champignon AG in Full-Reuenthal. Am 1. Juni wurden die Vorverträge unterzeichnet. Auf den 1. August tritt der…

Klare Entscheide und wichtige Infos

An der Gemeindeversammlung vom Mittwoch stimmten die Bürgerinnen und Bürger über den Jahresbericht, über einen Zusatzkredit für Strassensanierungen sowie über den Gemeindevertrag für die…

Dem Mordmotiv auf den Grund gegangen

29 Messerstiche. Keiner mehr und keiner weniger. Die Zahl hat ihren Grund, doch welchen? In Monika Mansours neustem Krimi «Zugersee» ist die Mörderin bereits in den ersten Zeilen entlarvt…