Von Platzhirschen und närrischen Damen

Spruchreich: Dies wird die Reider Beizenfasnacht. Im Blumenhaus Müller trafen sich am Freitag wortgewaltige Narren, um bei einem Glas Weisswein jenes «innere Feuer» zu entfachen, das selbst…

Die Pfarreigeschichte zu Papier gebracht

Zum 140-Jahr-Jubiläum haben Vreni und Hansjörg Gassmann gemeinsam mit Alois Hodel die Geschichte der Pfarrei und Kirchgemeinde Egolzwil-Wauwil aufgearbeitet. Ihre Erkenntnisse präsentieren…

In Stiller Wahl gewählt

Bis zum Eingabeschluss vom vergangenen Montag blieb er der einzige Kandidat: Damit ist der 38-jährige Projektleiter Christian Zbinden als neues Mitglied der Roggliswiler Bildungskommission…

Tempo drosseln, um Gas geben zu können

Wie lässt sich das Bahnhofsquartier weiter entwickeln, ohne dass die Anwohner sich in einem Verkehrschaos wiederfinden? Seine Antwort auf diese Frage lieferte der Gemeinderat am letzten…

Geschichtsträchtiges Jubiläumskonzert

Die Feldmusik feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen. Am Jahreskonzert blickte sie mit harmonischen Klängen und erheiternden Bildern zurück auf ihre wechselvolle Geschichte…

Vierzig Männer und zwei taffe Frauen

Die beiden Männerchöre Egolzwil-Wauwil und Schenkon begeisterten am vergangenen Wochenende unter dem Motto «Gipfelstürmer» das zahlreiche Publikum beim Jahreskonzert 2023 im «Zentrum…

«Es muss nicht direkt voll einschlagen»

Als Gitarrist stand Thomas Seidmann schon in Montreux auf der Bühne. Trotzdem arbeitet er weiterhin als Mediamatiker. Von der Musik leben kann der gebürtige Nebiker nicht – sie sein lassen…