Umweltpreis für «Hochgenuss»

Die Albert Koechlin Stiftung würdigt die «Hochgenuss»-Hochstamm-Obstsäfte von Susanne und Roger Hodel mit dem Umweltpreis 2020. Die Geehrten investieren das Preisgeld direkt wieder in ihre…

Ein Leben für den Fisch

Seit beinahe 35 Jahren züchtet, schlachtet, filetiert und räuchert Franz Lötscher Fische. Zu Besuch auf dem Forellenhof Flüeggen, der zweiten Heimat des gebürtigen Wauwilers.

Blechbläser laden zum Balkonkonzert

Morgen Mittwochabend treten in Wauwil, Egolzwil und Dagmersellen und Knutwil Musikschüler auf den Balkon, um die Corona-Sorgen wegzublasen. Mitspielen dürfen beim "Balkonkonzert am…

Der Chef, ein Teamplayer

Mitte März übernahm Thomas Kneidl den Direktorenposten der Justizvollzugsanstalt Wauwilermoos. Der 51-Jährige mag Bergwandern, gutes Essen und seine Arbeit, nicht aber Pauschalisierungen.