Standing Ovations für Annelies Gassmann

Sie war die erste Frau in der Geschichte des Kantons Luzern, welche das Amt als «Gemeinde­ammann» innehatte: Beinahe 22 Jahre stand Annelies Gassmann im Dienste der Wauwiler Exekutive, der…

Züge fallen im Juli wegen Bauarbeiten aus

Die SBB nutzen die Sommerferien, um den Bahnhof in Wauwil umzubauen. Reisende können dort künftig die Züge besteigen, ohne Stufen überwinden zu müssen. Während der Bauarbeiten im Juli kommt…

Rechnungskommission komplett

Quasi in aller letzter Minute fand die Gemeinde in der Person des parteiunabhängigen Hans Burgherr einen offiziellen Kandidaten für Rechnungskommission (der WB berichtete). Der aus dem…

Rat steht zu seinem Fehler

An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend sorgte einzig der Zusatzkredit für die Sanierung des Oberstufenschulhauses für Diskussionen. Der Gemeinderat zeigte auf, wieso die Arbeiten um…

Daniel Düsentrieb lässt Grüssen

Zeitlebens war er ein Tüftler, der mittlerweile 75-jährige Rudolf Herzig. Ein 400 Meter langer Buchenhag, der wie von Geisterhand in einem «Schnutz» geschnitten wird? Kein Problem für den…

Ein Name für die Blankoliste

Quasi im letzten Augenblick wurde für den Einsitz in der Wikoner Rechnungskommission doch noch ein Kandidat gefunden: Hans Burgherr stellt sich bei der Urnenwahl vom kommenden Sonntag zur…