Spielerfinder trumpfen gross auf

Zu zweit einen Schieber, Sidi oder gar Coiffeur klopfen? «Das muss doch möglich sein», sagten sich Melanie und Armin Muff. Das vom Wauwiler Ehepaar entwickelte Spiel «Zweier-Jass» geht nun…

Er wischt die Spuren des Todes weg

Wenn er eintrifft, ist der Leichnahm bereits weggeschafft, der Fundort von der Polizei freigegeben: Tatort­reiniger Brian Spichtig macht Räume wieder bewohnbar, in denen erloschenes Leben…

Feierliche Einweihung des Glasiplatzes

Am vergangenen Samstag wurde der ­Glasiplatz feierlich eingeweiht. Er ist Teilresultat der ersten von insgesamt sechs Überbauungs­etappen, welche dereinst Wohnraum für 900 Personen und…

Standing Ovations für Annelies Gassmann

Sie war die erste Frau in der Geschichte des Kantons Luzern, welche das Amt als «Gemeinde­ammann» innehatte: Beinahe 22 Jahre stand Annelies Gassmann im Dienste der Wauwiler Exekutive, der…

Züge fallen im Juli wegen Bauarbeiten aus

Die SBB nutzen die Sommerferien, um den Bahnhof in Wauwil umzubauen. Reisende können dort künftig die Züge besteigen, ohne Stufen überwinden zu müssen. Während der Bauarbeiten im Juli kommt…

«Jeder Einbruch ist einer zu viel»

Seit sechs Jahren ist Erwin Gräni Chef Prävention bei der Luzerner Polizei. Während seiner Amtszeit gingen sowohl die Unfall- als auch die Einbruchzahlen zurück. Zufrieden ist der 54-Jährige…

RSS feed for Wauwil