Das dicke «Polster» und der Mahnfinger

Erneut darf die Santenberggemeinde auf einen sehr guten Rechnungsabschluss zurückblicken. Obwohl sämtliche Kennzahlen im tiefgrünen Bereich liegen, blieb der Mahnfinger an der…

Die FDP ist die Wahlgewinnerin

Des einen Freud, ist des andern Frust: Während die FDP Wauwil sowohl beim Wahlkampf ums Präsidium als auch ums Ressort Bau erfolgreich war, ist die SVP in der neuen Legislatur nicht im Rat…

Zwei Kampfwahlen stehen an

Sowohl ums Präsidium als auch um den Vorsitz des Ressorts Bau und Infrastruktur kommt es in der Santenberggemeinde zu Kampfwahlen. Dabei entscheidet sich auch, ob die SVP und die FDP in der…

Ein Abend, der einige Fragen offen lässt

 Die Santenberggemeinde braucht neuen Schulraum. Das war wohl der einzige unbestrittene Punkt am Gesprächsabend zur Schulraumplanung, an dem am Montag über 80 Bürgerinnen und Bürger…

Kampfwahl ums Gemeindepräsidium

Zwei Kandidaten für das Gemeindepräsidium. Dies ist in Wauwil die momentane Ausgangslage für die anstehenden Wahlen vom 28. April. Mit der Nomination von Rolf Butz durch die FDP im Januar…

RSS feed for Wauwil