Vierzig Männer und zwei taffe Frauen

Die beiden Männerchöre Egolzwil-Wauwil und Schenkon begeisterten am vergangenen Wochenende unter dem Motto «Gipfelstürmer» das zahlreiche Publikum beim Jahreskonzert 2023 im «Zentrum…

Goldener Stern für «Wissenshüter»

Am Sonntagabend luden der Gemeinderat und die Ortsparteien ins Zentrum Oberdorf ein, wo der Neujahrs­apéro mit der Verleihung des Goldenen Sterns stattfand. Geehrt wurden Toni Vonmoos, Alois…

Solidarität lässt Defizit schrumpfen

Ein Defizit von 680 000 Franken: Damit rechnete die Gemeinde nach erfolgtem Budgetprozess fürs kommende Jahr. An der Gemeindeversammlung vom Dienstagabend konnte diese Zahl deutlich nach…

Zuständigkeiten sind geregelt

Nach dem unerwarteten Tod von Willi Geiser musste der Gemeinderat die Zuständigkeiten für das Ressort Bildung und das Vizepräsidium neu regeln. Dies tat er an seiner Sitzung vom 14. November…

Er verkauft seine Haut teuer

Nicht bar, nicht mit der Karte, sondern per implantiertem Chip respektive mit der Hand bezahlt Simon Bühler. Seit einem halben Jahr lebt er mit dem Fremdkörper – ohne Beschwerden, wie er…

Mit Bodenhaftung zum galaktischen Krimi

Aliens oder das Werk eines Psychopathen? Die Egolzwiler Autorin Monika Mansour taucht in ihrem eben erschienenen Krimi «Lichter über Luzern» in galaktische Welten ein und bleibt trotzdem auf…

Konzertplausch beim Jodlerklub Santenberg

«Wenn sech Bärglerfrönde träffe, gspürt mer Freud ond Harmonie»: Was der Jodlerklub Santenberg an seinen Konzerten vom vergangenen Wochenende sang, traf auch auf die Jodlerfreunde zu, die…

Auf der Schiene gelandet

Am Sonntagabend (kurz vor 18.30 Uhr) kam ein Mann mit seinem Auto beim Bahnübergang Egolzwil von der Strasse ab. Er fuhr mit dem Auto über die Böschung, prallte in eine Mauer und kam damit…

RSS feed for Egolzwil