Geschichtsträchtiges Jubiläumskonzert

Die Feldmusik feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen. Am Jahreskonzert blickte sie mit harmonischen Klängen und erheiternden Bildern zurück auf ihre wechselvolle Geschichte…

«Es muss nicht direkt voll einschlagen»

Als Gitarrist stand Thomas Seidmann schon in Montreux auf der Bühne. Trotzdem arbeitet er weiterhin als Mediamatiker. Von der Musik leben kann der gebürtige Nebiker nicht – sie sein lassen…

«Klingeling» und heitere Stimmung

Am Berchtoldstag fand im Pfarreisaal der Neujahrsapéro statt. Die Dorfgemeinschaft durfte Jung und Alt zahlreich in Empfang nehmen – Christina Graf zieht eine positive Bilanz.

Eine turnerische Musikreise erlebt

Mit zweieinhalb Jahren Verspätung fand endlich die Turnshow des STV Nebikon unter dem Motto «Moving Time – Musik bewegt» statt. Das zahlreich erschienene Publikum wurde auf eine musikalische…

In Nebikon stehen viele Investitionen an

In den kommenden Jahren wird in Nebikon kräftig investiert: An der Gemeindeversammlung vom Dienstag wurden neben dem Budget 2023 und dem Aufgaben- und Finanzplan 2023 bis 2026 zusätzlich…

Die Weihnachtsgeschichte wird erlebbar

Heilige Maria und Josef! Über 100 Figuren drapieren Rita Geisser und ihre Freundin Vroni Strüby in der Nebiker Pfarrkirche und lassen die Weihnachtsgeschichte buchstäblich Gestalt annehmen.

Der Polier hat die Maus fest im Griff

Mäuse. Als Maurer, Schaler oder Eisenleger hat man sie in den Armen und im Falle von Polier Tobias Kumschick und seiner Baustellen-Crew auch eine in der Hand. Klick für Klick: Die…

Grüsse direkt aus dem Nebiker Jubla-Lager

Verkleidet als Strandtouristen bestiegen am Sonntag 36 Kinder und ihr 27-köpfiges Leiterteam den Car, der sie ins Herbstlager nach Segnas im Bündnerland brachte. Via Zeitmaschine ging es…

Eine Liebeserklärung an die Fotografie

Hingehen, ­ansehen: Dies war am vergangenen Wochenende angesagt. Im Pfarrsaal feierte die Foto­gruppe «Focus 93» ihr 30-­jähriges Bestehen mit einer Ausstellung und sorgte damit für…

RSS feed for Nebikon