Asterix und Cäsar lassen grüssen

Beim Zenturio! Es muss doch endlich möglich sein, die Gallier zu besiegen. In ihrem Herbstlager der  Jubla Nebikon in Därstetten setzten die Römer alles daran, in den Besitz des…

«Mein grösster Traum hat sich erfüllt»

Schlagersänger Simon Broch hat es geschafft: Am vergangenen Sonntag wurde er in der ARD-Morgenshow «Immer wieder sonntags» zum «Sommerhitkönig 2021» gewählt – mit grossem Vorsprung und als…

Eine politische Ära geht zu Ende

Nach 23 Jahren ist Schluss mit Politik: Gemeinderat Erich Leuenberger gab seinen Rücktritt auf Ende Oktober bekannt. Dies, obwohl ihm sein Amt noch immer Spass macht. 

Der dankbare Wettkämpfer

Max Pfister fand spät in die Politik – und wurde Regierungsrat. Heute geniesst der 70-Jährige sein Leben mit viel Sport und seiner Familie. Auf sein Leben hat er einen neuen Blickwinkel…

Ein Schlagersänger greift nach der Krone

Schlagersänger Simon Broch schwebt auf Wolke sieben: Mit seinem Lied «Etwas Sommerglück» tritt er am Sonntag vor ­einem Mil­lionenpublikum auf. Dank seinen treuen Fans bereits zum zweiten…

Das Geheimnis ums «KAF» wird gelüftet

Der über Wochen eingepackte Fertigbau in der Vorstadt 15 gab zur Belustigung von Betreiber Hans-Ruedi von Matt viel Grund zu Spekulationen. «Klein aber fein» heisst seine neue Event-Lounge…

Leicht tieferes Plus als budgetiert

Die Erfolgsrechnung 2020 der Einwohnergemeinde Nebikon schliesst mit einem Ertragsüberschuss von knapp 204'000 Franken ab. Budgetiert war ein Ertragsüberschuss von 238'000 Franken.

Wenn Corona das Ostergeschäft ankurbelt

Traditionell steht an Ostern in vielen Restaurants Gitzifleisch auf der Speisekarte. Nicht so dieses Jahr. Trotz oder gerade wegen Corona bleiben Ziegenzüchter wie Peter Kaufmann nicht auf…

RSS feed for Nebikon