Mehr Nachhaltigkeit in der Milchbranche

Im Agrarsektor ist das Projekt «Klimastar Milch» ein Versuch, die Milchproduktion klimafreundlicher zu gestalten. Schweizweit nehmen 238 Betriebe daran teil. Darunter auch Kilian Aregger aus…

Ein Dorf stöbert in seiner Schatzkiste

Das OK ist überglücklich: Fast 900 Personen besuchten am Wochenende die Ausstellung «Fischbach zeigt seine Schätze». Grosse Beachtung erhielten Fotos von anno dazumal. «Schätze» können aber…

Älplerleben in höchsten Tönen besungen

In sieben Jodelliedern feierte der Jodlerklub Maiglöggli vor allem das Leben auf der Alp. Viel Frische brachte am Samstagnachmittag die Gastformation «Chinderchörli Enzianjutzerli» aus dem…

Die SVP will einen Sitz im Stadtrat

Bisher war die SVP nicht im Stadtrat vertreten. Nun nominiert die Ortspartei Marlen Vogel-Kuoni als Kandidatin für einen der Sitze. Da diese jedoch von den bisherigen Parteien verteidigt…

Heute ertönt «Willisau»-Song

Heute Freitag erscheint die neue Single «Willis­au» der «Stubete Gäng». Die Wortspielakrobaten haben dazu ein Liebeslied aus lauter Ortsnamen geschaffen. Den Song hören? Hier  klicken genügt…

Die Welt ist ihre Fundgrube

Was sie in Worten nicht ausdrücken kann, sagt sie mit ihrer Kunst: Rahel Suter-Portmann erzählt Geschichten. Gemalt, genäht – und nicht selten im Abfall gefunden. Ein Besuch in ihrem…

«Meine Lieder erzählen Geschichten»

Seit 30 Jahren ist Josef Dubach Dirigent beim Hüswiler Jodlerchörli Daheim. Am Ostermontag, 1. April, und am Freitag, 5. April, finden die beiden Konzertabende in der Zeller Martinshalle…