Drei Kantone – ein Erntefest

 Egli-Fisch aus eigener Aufzucht, handgefertigte Keramikfiguren oder die weitum bekannte «Zigerchrosi»: Am 15. Rottaler Erntefest gab es einiges zu entdecken.

Sie ist Weltmeisterin im Haare schneiden

Von der Coiffeur-Weltmeisterschaft in Paris ist Chantale Ambühl mit schwerem Gepäck nach Hause gekommen: Die Hergiswilerin räumte gleich drei Goldmedaillen ab, zwei in den Einzelkategorien und eine

Zum 10. Geburtstag eine neue Tracht

Am Samstag weihten die Jodufroue Willisau ihre neue Tracht ein. Am Abend ging in der proppenvollen Festhalle ein fröhliches und unterhaltsames Jubiläumskonzert über die Bühne.

Zwei Dörfer feiern ihre Halle

Sänger Kunz, SRF-Moderator Adrian Küpfer und Profisportlerin Géraldine Ruckstuhl: Hochkarätige Gäste standen auf der Bühne der Mehrzweckhalle Hiltbrunnen Altbüron-Grossdietwil.