Nominiert für den Gemeinderat

An der Nominationsversammlung der CVP stellten sich zwei Personen für das frei werdende Gemeindepräsidenten-Amt zur Verfügung. Jetzt steht fest:
Die Partei schickt Samuel Kreyenbühl ins…

Bundesrätin besucht Pionier Yayra Glover

Yayra Glover, dessen Schweizer Familie in Willisau verwurzelt ist, erhielt hohen Besuch in Ghana: Bundesrätin Simonetta Sommaruga zeigte sich beeindruckt von seinem Bio-Kakao-Pionierprojekt…

«Die Menschen wollen ans Meer»

Griechenland, Italien oder doch Spanien? Der WB hat sich mit Tourismusfachmann Gerardo Rici­gliano über die beliebtesten Reiseziele für die Sommerferien unterhalten. Auch seine persönlichen…

Farbige Geometrien für Auge und Ohr

Zwei Abende «Tape & Jazz» im bau 4: Der Willisauer Niklaus Troxler hat zu improvisierter Livemusik ein farbiges Wandbild geklebt. Zum Gesamterlebnis gehörte ein kleines Nachtessen und ein…

Korporation hat gut gewirtschaftet

55 Stimmberechtigte konnten an der Korporationsgemeinde-Versammlung eine positive Jahresrechnung 2020 verabschieden. Der Mehrertrag betrug rund 476 000 Franken. In den kommenden Jahren…

«Müehsames» Programm begeisterte Zuschauer

Anlässlich des Turner­abends 2021 führte der STV Zell vom 1. bis 3. Juli ihre Show «Müehsam» viermal auf. So einiges ist für Protagonisten und Publikum Premiere – und müehsam.