Neue Kommissionsmitglieder gewählt

Am Mittwochabend genehmigten 53 Stimmberechtigte an der Gemeindeversammlung das Budget 2020, welches ein Minus von 346 000 Franken ausweist. Martina Koller wird Mitglied in der Bildungskommission.

Auto kollidierte mit einem Traktor

Am Dienstagabend geriet ein Autofahrer auf der Menznauerstrasse auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit einer landwirtschaftlichen Fahrzeugkombination.

Viele Rotmilane gezählt

Mit dem Rotmilan überwintert eine majestätische Greifvogelart zahlreich in der Region. So gibt es auch eindrückliche Schlafplätze in Ufhusen und Fischbach.

Rote Zahlen abgesegnet

Ja gesagt: das haben die Anwesenden an der Gemeindeversammlung vom Donnerstagabend zum Budget – auch mit roten Zahlen. Zu diskutieren gab die Sanierung der Schiessanlage Feldgass.

Turnverein im Quoten-Hoch

Der Turnverein Schötz und die Männerriege Schötz führten letzten Mittwoch, Freitag und Samstag ihre Turnshow unter dem Motto «Quoten-Schlamassel» auf.