Vorfreude auf das neue Programm

Mit dem Konzertabend vom Trio «Häusermann-Käppeli-Meier» und dem Streichquartett «Henosode» fällt am Samstag der Startschuss für das neue Programm der Rathausbühne Willisau. In den kommenden…

Sie erntet eine scharfe Heilpflanze

Vor 17 Jahren war der Willisauer Bauernhof Schlossermatt der erste Schweizer Landwirtschaftsbetrieb, auf dessen Feldern im grossen Stil Meerrettich angebaut wurde. Bei der Ernte erzählt…

Demenz betrifft uns alle

Zunehmend mehr Menschen sind von einer Demenzkrankheit betroffen. Doch leben Betroffene und ihre Angehörigen oft isoliert und werden allein gelassen. Dieses Tabu möchte Alzheimer Luzern…

Keine Fasnachtseröffnung im Städtli

Erneut kann die Willisauer Fasnacht nicht mit dem traditionellen Einzug ins Städtchen eröffnet werden. Auch über dem weiteren Programm der Narrenzeit schwebt grosse Ungewissheit.

«Im Tübeli esch d'Wäut no in Ornig»

Am Freitag, 31. Dezember 2021, ist der letzte Arbeitstag von Erwin Duss und Doris Riechsteiner. 20 Jahre lang wirtete das Paar im Restaurant Taube. In dieser Zeitspanne zeichnete das «Tübeli…

Sportzentrum: Wechsel in der Leitung

Der Stadtrat hat Pius Stauffer per 1. Januar 2022 zum Leiter des Sportzentrums Willisau ernannt. Pius Stauffer war bisher stellvertretender Leiter. Der bisherige Leiter, Joe Bossert…

«Erfolgsgeschichte» in Eigenregie

Seit nunmehr zehn Jahren leistet die Dentalhygienikerin Daniela Frey Perez jährlich Einsätze in der Karibik. Während 2020 keine Reise möglich war, konnte sie in diesem Jahr Schulen vor…

"Very british": Blasmusik begeisterte

Wenn die Feldmusik Willisau konzertiert, werden Besucherinnen und Besucher begeistert. So auch beim diesjährigen Jahreskonzert unter dem Titel «very british». An der Samstag- wie der…

RSS feed for Willisau