Unverhofft früher Abschied aus Sydney

Der 33-jährige Ettiswiler Pirmin Schwegler ist seit dem 1. April in vertragslosem Zustand. Sein Verein, die Western Sydney Wanderers, kündigte wegen der Coronakrise allen Angestellten…

Felber/Purtschert neu beim FC Schötz

Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe des FC Willisau, wonach sich das Trainerduo der 1. Mannschaft, Roger Felber/Reto Purtschert, entschieden habe, den im Sommer auslaufenden Vertrag…

Die Ruhe in der Ungewissheit

Der 35-jährige Ettiswiler Christian Schwegler ist Captain des FC Luzern. Wie alle Fussballer muss er in der Zwangspause individuell daheim trainieren.Und er befasst sich auch mit der Frage…

Auf der Suche nach mehr Stabilität

Am Samstag beginnt in der 1. Liga die zweite Saisonhälfte. Der FC Schötz hat im Herbst einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen und liegt folgerichtig auf einem Platz im Mittelfeld. Nun…

«Es fühlt sich ganz gut an»

Der Ettiswiler Pirmin Schwegler kämpft mit den Western Sydney Wanderers um den Einzug ins Playoff. Den Wechsel nach Australien hat er nie bereut – und der Zukunft sieht er gelassen entgegen…

«Es geht nur, wenn alle mithelfen»

An der GV im vergangenen März wurde Bruno Peter zum neuen Präsidenten des FC Willisau gewählt. Welche Themen ihn und seine Vorstandskollegen seither bewegt haben und wie er den Verein…

Eine Vorrunde für die Geschichtsbücher

Der FC Willisau steht nach der halben Spielzeit an der Spitze seiner Gruppe in der 2. Liga interregional. Gründe für den Erfolg gibt es viele: Ein entscheidender aber ist akribische Arbeit…

Treten an Ort

Mit grossen Erwartungen stieg die 1. Mannschaft des FC Schötz in die neue 1.-Liga-Saison. Doch im Verlauf der Vorrunde wich die Zuversicht einer gewissen Ernüchterung. Die Wiggertaler…

In der Schlussphase den Sieg vergeben

1.-Ligist Schötz hat die erste Saisonhälfte mit einer bitteren 2:3-Heimniederlage gegen den FC Biel abgeschlossen. Die Schötzer führten bis kurz vor Schluss, mussten letztlich aber…

RSS feed for Fussball