Gemeinderatsersatzwahlen: Stefan Rogger blieb einziger Kandidat

Ein Sitz, ein Kandidat: Unter Vorbehalt der Wahlgenehmigung durch den Nebiker Gemeinderat zieht Stefan Rogger in stiller Wahl in den Gemeinderat ein. 

Tritt auf den 1. Januar 2024 sein Gemeinderatsmandat an: Der Nebiker Stefan Rogger wurde in Stiller Wahl ins Ressort Finanzen gewählt. Foto zvg
Stefan Bossart

Stellt die Nebiker  SVP-Ortspartei einen Gegenkandidaten zum von der FDP nominierten und der Mitte unterstützten Stefan Rogger? Diese Frage wurde mit der Eingabefrist für die Gemeinderatsersatzwahlen gestern Montag punkt 12 Uhr beantwortet: Nein. Da auch aus der Bevölkerung keine weiteren Vorschläge eintrafen, ist der 33-jährige Bankfachmann Stefan Rogger damit unter dem formellen Vorbehalt der Wahlgenehmigung durch den Gemeinderat in Stiller Wahl gewählt. Er tritt die Nachfolge des auf Ende Jahr aus beruflichen Gründen zurücktretenden André Müller (FDP) an. Parteipolitsch bleibt somit bis mindestens Ende der Legislatur 2020–2024 alles beim Alten: Die FDP behält mit Reto Steinmann, Gerold Meyer, Marco Baumgartner und Stefan Rogger vier Sitze, die Mitte ist mit Luzia Kneubühler im Rat vertreten.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.