Toller Saisonstart für den SK Wiggertal

Mit dem Hallenschwinget in Sarnen ging am letzten Sonntag die Schwingsaison auf Innerschweizer Boden los. Mit von der Partie warne auch acht Athleten des SK Wiggertal. Mit Michael Müller, Werner Suppiger und Peter Gerber klassierte sich ein Trio in den Auszeichnungsrängen.

Werner Suppiger wurde am Hallenschwinget Sarnen erst im Schlussgang gestoppt. Foto Archiv/E.Sch.
Patrik Birrer

Einen sehr starken Saisonstart verzeichnete Werner Suppiger. Nach einem Gestellten zum Auftakt gegen Lutz Scheuber reihte der 30-Jährige vier Siege aneinander und qualifizierte sich so für den Schlussgang. In diesem traf er auf den Zuger Eidgenossen Pirmin Reichmuth. Diesem musste sich Suppiger nach einer Minute geschlagen geben. Trotz der Niederlage im Schlussgang: Mit seinem Auftritt in Sarnen knüpfte Werner Suppiger nahtlos an seine guten Leistungen des letzten Jahres an.

In der Endabrechnung sogar noch einen Platz vor Werner Suppiger lag Michael Müller. Der 23-Jährige stellte den 2. Gang gegen Eidgenosse Reto Nötzli, ehe er sich im 4. Gang etwas überraschend Dominik Hess geschlagen geben musste und somit seine Chancen auf die Schlussgangteilnahme vergab. Mit zwei Siegen in den letzten beiden Duellen stiess Müller aber noch bis auf den 3. Rang vor.

Für die dritte Auszeichnung für de Schwingklub Wiggertal sorgte der Hergiswiler Peter Gerber. Nach zwei Gestellten und einer Niederlage in den ersten drei Gängen, gelangen ihm zum Abschluss noch drei Siege. Dies reichte zu Rang 7.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.