Ruckstuhl mit Schweizer Rekord

Die Altbürerin Géraldine Ruckstuhl hat beim Siebenkampf im französischen Talence ihren eigenen Schweizer Rekord im Siebenkampf verbessert. Mit 6391 Punkten totalisierte sie 34 Zähler mehr als vor 14 Monaten bei ihrer bisherigen Bestleistung anlässlich der U20-Europameisterschaften in Grosseto.

Géraldine Ruckstuhl (hier ein Bild von der EM in Berlin) stellte in Talence einen neuen Schweizer Rekord auf. Foto ScreenshotSRF
Patrik Birrer

Géraldine Ruckstuhl hat ihre beeindruckende Form am Wochenende eindrücklich unter Beweis gestellt: Beim sehr gut besetzten Siebenkampf im französischen Talence brauchte sich die 20-Jährige einzig der WM-Zweiten von 2017 und EM-Dritten dieses Jahres, Carolin Schäfer aus Deutschland (6457 Punkte), geschlagen zu geben.

Ruckstuhl zeigte einen von A bis Z hervorragenden Wettkampf. Dabei sticht die persönliche Bestleistung im Hochsprung (1.83 Meter) hervor. Aber auch in den anderen Disziplinen bewegte sich die Altbürerin nahe an ihren Bestleistungen und realisierte sowohl über 100 Meter Hürden, als auch über 200 Meter und im abschliessenden 800-Meter-Lauf ihre besten Resultate dieser Saison.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.