Ein Weltmeister zum Anfassen

Starke Leistungen, zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer und ideale Bedingungen – das war das 51. Leichtathletikmeeting in Willisau. Die Schweizer Topathleten Annik Kälin und Simon Ehammer…

Weltklasse auf dem Schlossfeld

Morgen Samstag stehen auf dem Willisauer Schlossfeld die Leichtathletikcracks im Fokus. Das traditionelle Eröffnungsmeeting dient sowohl Nachwuchs- als auch Weltklasseathletinnen und…

Wenn die Leidenschaft erlischt

Géraldine Ruckstuhl tritt per sofort vom Spitzensport zurück. Nach grossartigen Erfolgen im Nachwuchsbereich machte die 26-jährige Altbürerin zuletzt schwierige Zeit durch. Nun zieht die U18…

Sie will es nochmals wissen

Nach der verpassten Olympia-Qualifikation 2021 und einem von Rückschlägen geprägten 2022 wollte Géraldine Ruckstuhl im Vorjahr wieder richtig durchstarten. Das gelang nicht. Umso wichtiger…

Mutiger Auftritt blieb unbelohnt

Fabienne Müller vom STV Willisau hat bei der U20-EM in Jerusalem den Vorstoss in den Final verpasst. Die 17-jährige zeigte in ihrem Vorlauf über 800 Meter ein engagiertes Rennen, kam in 2.09…

Tolle Resultate am Jubiläumsmeeting

Ideale äussere Bedingungen, zahlreiches Publikum, tolle Stimmung und starke Resultate prägten das 50. Eröffnungsmeeting des STV Willisau. Dabei wussten auch die Einheimischen zu überzeugen.

RSS feed for Leichtathletik