Kein Exploit in Oberriet

An den Schweizermeisterschaften im 10-Kilometer-Strassenlauf am letzten Sonntag konnte die Ufhuserin Flavia Stutz (LR Gettnau) nicht in den Medaillenkampf eingreifen. Sie belegte Rang acht.

Ging bei der SM im 10-Kilometer-Strassenlauf geschwächt an den Start und wurde Achte: Flavia Stutz. Foto Hanspeter Roos
Patrik Birrer

Seit einigen Wochen klagt Flavia Stutz über Müdigkeit und Kraftlosigkeit. Mit entsprechend tiefen Erwartungen startete sie am Sonntag in Oberriet/SG zu den Schweizermeisterschaften im 10-Kilometer-Strassenlauf. Gleichwohl hätte sie gerne in den Kampf um die Medaillen eingegriffen. Doch die 21-Jährige konnte ihr wahres Potenzial nicht abrufen und musste sich mit Rang acht zufrieden geben. Auf dem achten Rang klassierte sich auch das Frauenteam der LR Gettnau mit Flavia Stutz, Tanja Häfeli und Larissa Arnold. Im Rennen der Herren lief der Schötzer Simon Schüpbach (ebenfalls LR Gettnau) auf Rang 36.

Mehr dazu im WB vom Samstag

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.