Willisauer retten spät einen Punkt

Der FC Willisau hat zum Auftakt der Rückrunde in der 2. Liga interregional einen Fehlstart nur ganz knapp verhindert: Im Heimspiel gegen Kickers Luzern erzielte der eingewechselte Tobias Müller in der 94. Minute das 1:1 für die Hinterländer und sorgte so für einen zumindest halbwegs geglückten ersten Ernstkampf im neuen Jahr.

Erst tief in der Nachspielzeit kamen die Willisauer (hier Elias Kohler, in Rot) gegen Kickers Luzern noch zum Ausgleich. Foto mb
Patrik Birrer

Bei schwierigen Bedingungen taten sich beide Mannschaft schwer, aussichtsreiche Torchancen zu erarbeiten. Die wenigen guten Gelegenheiten wurden zunächst auf beiden Seiten ausgelassen. Erst als die letzte Viertelstunde bereits angebrochen war, gingen die Gäste durch einen sehenswerten Weitschuss in Führung. Und als alles auf eine Willisauer Heimniederlage hindeutete, traf der eingewechselte Tobias Müller doch noch zum Ausgleich.

Schötzer Heimniederlage

Während die Willisauer eine Heimniederlage also in letzter Sekunde noch abwenden konnten, gelang dies dem FC Schötz in der 1. Liga nicht. Das Team von Trainer André Grüter geriet gegen Goldau früh in Rückstand und tat sich in der Folge schwer. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab Edi Nikmengjaj, der kurz vor der Pause einen Penalty verschoss. Rund eine Viertelstunde vor Schluss sorgten die Gäste mit dem 2:0 für die Entscheidung. Die Schötzer hatten darauf keine Antwort mehr bereit.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.