Schötzer 2018 weiter ungeschlagen

1.-Ligist FC Schötz blieb auch im vierten Spiel des neuen Jahres unbesiegt. Beim 3:3 am Samstag zu Hause gegen Buochs mussten die Mannen von Trainer René Erlachner aber erstmals in der Rückrunde Punkte abgeben.

Dank des Tores zum 3:3-Ausgleich von Ante Pekas wahrten die Schötzer ihre Ungeschlagenheit auch gegen Buochs.Foto Mathias Bühler
Patrik Birrer

Es war vorab in der ersten Halbzeit eine äusserst kurzweilige Partie auf Wissenhusen, welche die Zuschauer zu sehen bekamen. Die Schötzer legten früh vor, sahen sich dann aber mit einem 1:2- und 2:3-Rückstand konfrontiert. Mann des Spiels war der ehemalige FCL-Profi und heutige Buochs-Captain Christophe Lambert, der alle drei Tore für die Nidwaldner erzielte. Nach dem 2:3-Pausenstand kamen die Schötzer in der zweiten Halbzeit durch Ante Pekas immerhin noch zum 3:3 und wahrten ihre Ungeschlagenheit im neuen Jahr.

2. Liga: Willisau vergrössert Abstand auf Emmen

In der 2. Liga hat der FC Willisau zumindest für knapp 20 Stunden die Tabellenspitze übernommen. Die Willisauer gewann auswärts gegen Obergeissenstein mit 2:1. Leader Aegeri spielt erst heute Sonntag zu Hause gegen Küssnacht. Der erste und vermutlich einzige noch verbleibende Verfolger des Spitzenduos, der Sportclub Emmen, kam am Samstag im Heimspiel gegen Schattdorf nicht über ein 1:1 hinaus und liegt nun schon acht Punkte hinter den Willisauern.

3. Liga: Algro souverän

Am Samstag begann in der 3. Liga die Rückrunde: Leader Algro gab sich dabei keine Blösse und siegte gegen Buttisholz klar mit 3:0. Grosswangen und Schötz II spielten 1:1, Dagmersellen unterlag zu Hause Triengen mit 0:1 und Schlusslicht Zell wartet nach dem 1:3 zu Hause gegen Wolhusen auch nach zwölf Partien noch immer auf den ersten Saisonsieg.

mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.