Drei Verkehrsunfälle in der Region

Am Wochenende ereigneten sich Verkehrsunfälle in Nebikon, Hüswil und Gettnau.

In Nebikon wurde eine 84-Jährige Frau erheblich verletzt. Foto zvg
 

Auf der Kantonsstrasse in Nebikon kam es am Samstag kurz nach 12 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine 84-jährige Frau, die mit einem «Senioren-Mobil» unterwegs war, verletzt wurde. Diese übersah bei einem Abbiegemanöver einen entgegenkommenden Lastwagen und es kam zu einer Kollision. Die Seniorin wurde mit erheblichen Verletzungen vom Rettungsdienst in das Spital überführt. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 18 000 Franken.

In Hüswil überschlug sich das Auto eines 20-jährigen Mannes. Foto zvg

Beim Bahnübergang Engelprächtigen in Hüswil verlor ein 20-jähriger Mann am Freitag kurz vor 17 Uhr die Kontrolle über sein Auto. Er fuhr damit gegen die Brückenmauer. Das Auto überschlug sich und rutschte über eine Böschung in einen Bach. Verletzt wurde niemand.

In Gettnau kollidierte ein 77-jähriger Lenker mit einem Lastwagen. Foto zvg

Ebenfalls am Freitag kam ein 77-jähriger Lenker auf der Dorfstrasse in Gettnau um 15.30 Uhr mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 100 000 Franken. Die Dorfstrasse musste für Bergungs- und Reinigungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden. Neben der Feuerwehr Willisau-Gettnau war auch die Feuerwehr Zell-Ufhusen-Fischbach im Einsatz. LuPol/WB

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.