A2 nach Unfall mit Sattelschleppern im Tunnel Eich gesperrt

Im Tunnel Eich auf der Autobahn A2 ist am Dienstagmorgen ein Sattelschlepper auf einen anderen aufgefahren. Verletzt wurde niemand, die Autobahn musste aber gesperrt werden. Im Schneegestöber kam es auf Luzerner Strassen zu über einem Dutzend Unfällen.
Foto LuPol
Stefan Calivers

Bereits um um 4.45 Uhr ereignete sich ein erster Unfall, in den drei Stunden danach kamen über ein Dutzend weitere dazu, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Meist seien sie wegen der winterlichen Verhältnisse passiert.

Die zahlreichen Unfälle und insbesondere die Sperrung der Autobahn und die Umleitung nach dem Auffahrunfall im Tunnel Eich führten zu vielen Staus. Die Polizei bezifferte die Sachschäden, die bei den Unfällen entstanden, auf mehrere zehntausend Franken. sda

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.