Edi Lindegger wird neuer Geschäftsleiter der SWS Medien AG

Der Verwaltungsrat der SWS Medien AG hat Edi Lindegger, Ettiswil, per 1. September 2019 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung gewählt. Er folgt auf Ramona Hodel.

Stefan Calivers

Edi Lindegger (Jahrgang 1968) ist ein ausgewiesener Fachmann im Bereich Marketing, Werbung und Kommunikation. Er war u.a. Verkaufsleiter der Publicitas Luzern, Leiter der Publicitas AG Zentralschweiz und Leiter Werbemarkt der NZZ Media Solutions AG. Dort und bei der Luzerner Zeitung AG gehörte er jeweils der Geschäftsleitung an. Zuletzt war Lindegger als Partner und Mitinhaber der Werbeagentur Planet GmbH in Luzern tätig.

Edi Lindegger ist verheiratet mit Brigitte Lindegger-Steinmann und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Er wohnt mit seiner Familie in Ettiswil.

Der Verwaltungsrat der SWS Medien AG ist überzeugt, mit Edi Lindegger eine ausgezeichnete Lösung für die operative Leitung des Unternehmens gefunden zu haben. Neben der fachlichen Qualifikation, fundierter Branchenkenntnis und Führungserfahrung trägt auch seine regionale Verankerung dazu bei.

Edi Lindegger steht ab 1. September 2019 der dreiköpfigen Geschäftsleitung der SWS Medien vor, der auch Stefan Calivers als Publizistischer Leiter und Fabian Diener als Geschäftsleiter der SWS Print angehören. Er folgt auf Ramona Hodel, die das Unternehmen per Ende Oktober 2019 verlässt. Sie erwartet Nachwuchs und hat sich entschieden, sich nach dem anschliessenden Mutterschaftsurlaub beruflich neu zu orientieren.

Franz Wüest, Verwaltungsratspräsident SWS Medien AG

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.