Unkonventioneller Sound aus Willisau

Die Band «Film 2» begibt sich auf musikalische Identitätssuche. Ohne schöpferische Restriktionen kreieren zwei Willisauer und ein Werthensteiner Musik für experimentierfreudige Zuhörer. Auf fünf Tage Studioarbeit folgt am Samstag ein Konzert im Südpol, dem Kulturhaus Luzerns.

Von links: Jonas Albrecht (Schlagzeug), Elias Bieri (Bass), Elischa Heller (Gitarre, Gesang). Bild Manuel Küng
WB Reporter

Vom Qualm getrübte Luft, die Bühne mit Instrumenten zugestellt, drei junge Musiker sitzen daneben und schwatzen: Angeregte Stimmung im Südpol-Club. Einige Monate liegt die Geburtsstunde der Band zurück. Die Willisauer Elias Bieri (22) und Jonas Albrecht (19), sowie der Werthensteiner Elischa Heller (21) können bereits auf eine produktive Zeit zurückblicken. Nach selbst organisierten Konzertveranstaltungen in Willisau, Auftritten in Luzern als auch Olten und Studioaufnahmen im Herbst folgt am Samstag ein weiteres Highlight: Die Willisauer Band gastiert im Südpol-Club in Luzern. 

«Film 2» kreiert einen Sound, der sich nicht schubladisieren lässt. Die drei möchten sich nicht von Konventionen einschränken lassen. Es entsteht ein Sound mit einer grossen Spannweite und musikalischen Brüchen. Experimentierfreudige Zuhörer lassen sich von ihren melancholischen Harmonien, sublimen Gitarrenriffs und harten Rhythmen begeistern. 

Remo Helfenstein, Musikleiter im Südpol, stellt dem Trio Räumlichkeiten für Studioaufnahmen und ein Konzert zur Verfügung. So erlebt man ihren vielschichtigen, kompromisslosen Sound live und direkt am Samstag, dem 20. Februar, um 22 Uhr im Südpol-Club Luzern. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.