Der letzte Stadtmühle-Leiter zieht Bilanz

Ende Jahr schliesst das Kulturhaus Stadtmühle; bereits heute Freitag wird zum Abschlussfest geladen. Der WB sprach mit Stadtmühle-Leiter Urs Bugmann über wertvolle Begegnungen, verpasste Chancen und neue Herausforderungen.

Urs Bugmann. Foto Norbert Bossart
Norbert Bossart

Heute Freitag, 27. November, ab 19 Uhr, sind alle Interessierten zum Schlussabend der Stadtmühle Willisau als regionales Kulturzentrum eingeladen. Musik und Begegnungen sollen das Haus noch einmal in seiner heutigen Ausrichtung und mit seinem jetzigen Team beleben. Die Berliner Band Yellow Bird wird singen und spielen, Mitträger und Mitgestalter werden sich einfinden. Neben dem leicht wehmütigen Abschied soll auch Raum für dankbare Rückschau und Erinnerungen sein. Was alles in der Stadtmühle Willisau seit 2002 möglich war und stattgefunden hat, hält das Buch «Kultur auf der Landschaft. Die Stadtmühle Willisau 2002 bis 2015» fest. Mit einer Vernissage wird es heute Abend der Öffentlichkeit vorgestellt und überreicht.

Der WB sprach mit Urs Bugmann, dem letzten künstlerischen Leiter der Stadtmühle. Das ausführliche Interview ist in der heutigen Freitagsausgabe zu finden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.