Ohne Führerschein – auf der Flucht gestoppt

Am Dienstagmorgen hat die Luzerner Polizei in Alberswil einen flüchtenden Autofahrer festgenommen. Dieser wollte sich einer Kontrolle entziehen, weil er keinen gültigen Führerausweis besitzt. Auf der Flucht wurde er vom Diensthund Dodge gestoppt.

Diensthund Dodge. Foto LuPol
WB Reporter

Wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, ereignete sich der Vorfall am frühen Dienstagmorgen, 19. Juni, um 02.40 Uhr, in Alberswil. Die Polizei wollte einen Autofahrer anhalten, weil das Abblendlicht seines Autos defekt war. Der Lenker fuhr in die Industriezone und flüchtete. Der Diensthund Dodge konnte seine Fährte aufnehmen und ihn in einem Maisfeld stoppen. Der 34-jährige Mann war geflüchtet, weil er ohne gültigen Führerausweis unterwegs war. Dieser wurde ihm entzogen, weil er zu einem früheren Zeitpunkt alkoholisiert ein Fahrzeug gelenkt hatte.
 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.