Wer bezahlt künftig den Museumsbetrieb?

Der Kanton soll helfen, das Loch in der Kasse des Agrarmuseums Burgrain zu stopfen. Etwa eine halbe Million Franken jährlich wünscht sich der Betrieb aus der öffentlichen Hand. Warum dem…

Schwarze Zahlen vorgestellt

Die Gemeindeversammlung genehmigte neben der positiv abschliessenden Jahresrechnung 2021 auch die Anpassung der Gemeindeordnung in Verbindung mit der Einführung eines…

Steuern um 0,1 Einheiten gesenkt

30 Stimmberechtigte sagten an der Gemeindeversammlung einstimmig Ja zum Bugdet 2022, zur beantragten Steuersenkung, zum Sonderkredit für die Sanierung der Güter- und Gemeindestrassen und zur…

Alberswil rüstet sich für die Zukunft

Für den Alberswiler Gemeinderat ist klar: Um die Gemeinde langfristig zu erhalten, braucht es ein alternatives Behördenmodell. Ein solches befindet sich zurzeit in der Ausarbeitungsphase –…

Jedes Ende ist ein Neuanfang

Der Eröffnungstag des neuen Agrarmuseums Burgrain war zugleich der letzte Arbeitstag der bisherigen Museumsleiterin. Seit einer Woche ist Beatrice Limacher-Lütolf im Ruhestand. Ein Rückblick…

Museums-Spass ohne simple Antworten

Am Sonntagnachmittag öffnet das neue Agrarmuseum Burgrain seine Türen. Die interaktive Dauerausstellung «Wer ist Landwirtschaft?» katapultiert das Museum in die Zukunft, ohne die…

RSS feed for Alberswil