Astrid Bauer tritt nicht mehr an

Wegen bevorstehender Mutterschaft verzichtet Astrid Bauer-Meier auf eine Kandidatur als Gemeinderätin für die neue Amtsdauer 2024 bis 2028. Sie steht daher an der Parteiversammlung der Mitte am 28. Februar nicht für eine Nominierung zur Verfügung.

Gemeinderätin Astrid Bauer-Meier sieht Mutterfreuden entgegen und hat sich deshalb gegen eine Kandidatur für die kommende Legislatur entschieden.  Foto zvg

Im Oktober 2023 informierte die Gemeinde Dagmersellen, dass sämtliche bisherigen Mitglieder des Gemeinderates zur Wiederwahl antreten und für die neue Amtsdauer kandidieren werden. Nun hat sich die Ausgangslage verändert: Astrid Bauer-Meier (36, Die Mitte, Gemeinderätin Ressort Bau seit 2020) sieht im Spätsommer Mutterfreuden entgegen und hat daher entschieden, sich am 28. April 2024 nicht für eine weitere Amtsdauer zur Wahl zu stellen. Sie möchte sich nebst ihrem beruflichen Engagement als Bauingenieurin ihrer neuen Aufgabe als Mutter widmen.

Der Gemeinderat kann die Beweggründe nachvollziehen und dankt Astrid Bauer-Meier bereits heute für das Wirken im Dienst der Gemeinde sowie für die angenehme und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Er wünscht der Kollegin bis zur Geburt des Nachwuchses eine beschwerdefreie Zeit. pd.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.