Alkoholisierter Autofahrer verursacht Selbstunfall

Am Mittwoch fuhr in Uffikon ein angetrunkener Autofahrer in einer Linkskurve geradeaus. Das Fahrzeug kollidierte mit diversen Gegenständen und kam schliesslich in einer Obstplantage zum Stillstand. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,66 mg/l.

Das Auto kam in einer Obstplantage zum Stillstand. Foto LuPol
 

Am Mittwochabend, etwa 22 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Nebenstrasse von Winikon Richtung Uffikon. Nach der Liegenschaft Rehhalden geriet das Auto in der dortigen Linkskurve rechts von der Strasse, prallte gegen mehrere Zaunpfosten und einen Splittkasten. Danach durchbrach das Auto ein Insektenschutznetz, kollidierte mit mehreren Kirschbäumen und kam schliesslich innerhalb der Kirschbaumplantage zum Stillstand. Der Autofahrer blieb beim Unfall unverletzt.

Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,66 mg/l. Der 39-jährige Portugiese musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken.

Das Auto musste durch eine Abschleppfirma geborgen werden. Im Einsatz standen zudem Angehörige der Feuerwehr Hürntal. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 25 000 Franken. LuPol

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.