Millionenprojekt erhält Rückendeckung

Mit 1016 zu 400 Stimmen sagten die an der Abstimmung von heute Sonntag teilnehmenden Dagmersellerinnen und Dagmerseller Ja zum Projekt «Zick Zack» und dem damit verbundenen rekordhohen Sonderkredit von 21,275 Millionen Franken.

Grund zur Freude für Gemeindepräsident Markus Riedweg: 71.75 Prozent der Stimmbeteiligten sagten heute Sonntag Ja zum Ersatz der zwei bestehenden Turnhallen im Chilefeld durch eine neue Dreifachturnhalle sowie zum Bau eines neuen Schulhauses. Foto Anna Graf
Anna Graf

Zwei Einzelturnhallen abreissen, diese durch eine Dreifachturnhalle ersetzen und gleichzeitig einen Neubau ins bestehende Schulgebiet einfügen, der sich bei Bedarf aufstocken lässt: Mit dem Projekt «Zick Zack» will sich die Gemeinde fit für die Zukunft machen und sowohl der Schule als auch den Vereinen auf lange Frist zeitgemässe Infrastruktur bieten. Diesem Vorhaben gaben die Dagmerseller Stimmberechtigten heute mit einem Ja-Stimmen-Anteil von 71.75 Prozent Rückendeckung. «Das eindeutige Resultat ist für mich eine tolle Nachricht», sagte Gemeindepräsident Markus Riedweg auf Anfrage des WB. «Ich bin überzeugt vom Projekt und freue mich, dass wir die Bürgerinnen und Bürger dafür gewinnen konnten.» Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.