Nach Gold holen Ebersecker Silber

Die Seilzieher des Seilziehclubs Ebersecken haben die Schweiz an den World Games in Breslau/POL sehr erfolgreich vertreten: Nach Gold in der Kategorie bis 700 Kg sicherten sich die Ebersecker am Sonntag in der Kategorie bis 640 Kg die Silbermedaille.

Nach Gold in der Kategorie bis 700 Kg holten die Ebersecker in der Kategorie bis 640 Kg Silber. Foto Pirmin Steinmann
Patrik Birrer

Die Entscheidung um den Sieg in der Kategorie bis 640 Kg fiel äusserst knapp. Den ersten Zug gegen Grossbritannien vermochten die Ebersecker noch für sich zu entscheiden. Dann allerdings konnten die Briten die grösseren Kraftreserven mobilisieren und gewannen den zweiten und dritten Zug und damit die Goldmedaille. Beat Steinmann, Coach der Schweizer Seilzieher, meinte: "Unsere Athleten haben ein grossartiges Turnier gezeigt. Eine Gold- und eine Silbermedaille an den World Games zu gewinnen, ist sensationell."

Mehr dazu im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.