Luzern "boostert" ab sofort alle ab 16 Jahren

Das Luzerner Kantonsspital (Luks) bietet ab sofort an den drei Standorten Luzern, Wolhusen und Sursee Auffrischungs-Impfungen gegen das Coronavirus an für alle ab 16 Jahren. Vorerst können sich nur jene Personen anmelden, die mit dem Impfstoff von Pfizer/Biontech geimpft wurden.

 

Foto zvg
Stefan Calivers

Weil die Zulassung von Swissmedic für Booster-Impfungen mit dem Impfstoff von Moderna noch ausstehend ist, müssten sich diese im Kanton Luzern noch gedulden, teilte das Luks am Donnerstag mit. 

Der Kanton Zug bittet auch mit Moderna Geimpfte zur Auffrischung, die sich mit einem sogenannten "Off-Label-Use" einverstanden erklären müssen.

Das Luks rechnet mit einer hohen Nachfrage nach Booster-Impfungen. Die Online-Terminbuchung soll lange Wartezeiten verhindern. Am Standort Luzern wird daher das Walk-in-Angebot fürs Impfen eingestellt. sda

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.