Sozialversicherungszentrum: Leitung bestimmt

Das neue Luzerner Sozialversicherungszentrum, das am 1. Januar 2019 seinen Betrieb aufnimmt, wird von Martin Bucherer geleitet werden. Bucherer, der der kantonalen Dienststelle Wirtschaft und Arbeit vorsteht, ist vom Verwaltungsrat zum Geschäftsleiter bestimmt worden.

Stefan Calivers

Weiter gehören der Geschäftsleitung an Daniel Locher, Leiter der IV-Stelle Luzern, Alain Rogger, der auf 2019 Leiter der Ausgleichskasse Luzern wird, sowie Kurt Sidler, stellvertretender Direktor der Ausgleichskasse. Dies teilte die Staatskanzlei am Freitag mit.

Zuvor hatte der Regierungsrat den Verwaltungsrat des Sozialversicherungszentrums bestimmt. Dieser wird von Regierungsrat Guido Graf präsidiert und zählt total acht Mitglieder. (sda)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.