Regierungsrat "entlässt" Regierungsrat

Im Rahmen einer würdigen Feier wurden Mittwoch im Luzerner Kantonsratssaal 39 Offiziere und Höhere Unteroffiziere offiziell aus ihrer militärischen Dienstpflicht entlassen – unter ihnen auch der Luzerner Finanzdirektor Marcel Schwerzmann.

Foto Staatskanzlei
Stefan Calivers

Gleichzeitig begrüsste Regierungsrat Paul Winiker zahlreiche neu brevetierte Offiziere und Höhere Unteroffiziere.

Unter den entlassenen Offizieren waren auch Regierungsrat Marcel Schwerzmann, Vorsteher des Finanzdepartementes, der in der Armee zuletzt den Grad des Majors bekleidet hatte und Marius Wiegandt, Präsident des Kantonsgerichts, der als Major der Militärjustiz angehörte. Regierungsrat Paul Winiker durfte zudem seinen engsten Mitarbeiter, Departementssekretär Vincenz Blaser, von den militärischen Pflichten entlassen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.