Diensthund Quanto stoppt mutmassliche Einbrecher

Viel Arbeit gab es über das Wochenende für den Diensthund Quanto. Dank seiner «Nase» konnte die Luzerner Polizei in Grosswangen und Nottwil zwei mutmassliche Einbrecher und einen mutmasslichen Dieb stoppen und festnehmen. Die Untersuchungen führt die Staatsanwaltschaft Sursee. 

Diensthund Quanto hatte viel zu tun am Wochenende. Foto LuPol
 

Am Samstag, 23. Dezember, nach 20 Uhr, sind in einem Quartier in Grosswangen zwei Männer aufgefallen. Anwohner haben die verdächtige Situation der Luzerner Polizei gemeldet. Als die Polizei die beiden Männer kontrollieren wollte, flüchteten diese. Der Diensthund Quanto konnte die Fährte der beiden Männer aufnehmen und sie stoppen. Zudem hat Quanto einen Rucksack mit Einbruchswerkzeug aufgefunden. Die beiden mutmasslichen Einbrecher aus Albanien (21 und 35 Jahre) wurden festgenommen. LuPol

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.