Das Radfest war auch ein Dorffest

Am Montagmittag startete die 3. Etappe der diesjährigen Tour de Suisse in Grosswangen. Das engagierte OK, die 150 Helfer und viele Zuschauern bereiteten den Veloprofis einen tollen Empfang und machten aus dem Rad- gleich auch ein Dorffest.

Patrik Birrer

Viele Stunden Planung und Arbeit haben das OK unter der Leitung von Andi Schwarzentruber und alle Helferinnen und Helfer investiert, um der Tour de Suisse einen gebührenden Auftritt zu ermöglichen. Am Montag war es soweit. Und Grosswangen war bereit. Schon am Samstag und Sonntag hatte man sich eingestimmt, am Montag galt es dann ernst. Die Radprofis – allen voran die Schweizer und noch ein bisschen mehr Lokalmatador Mathias Frank – wurden lautstark bejubelt.

Aber nicht nur der sportliche Aspekt faszinierte die zahlreichen Zuschauer. Auch die Werbekolonne übte wie immer bei Radrennen einen besonderen Reiz aus.

Was anlässlich des Starts zur 3. Etappe in Grosswangen sonst noch los war, lesen Sie im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.