Aufwandüberschuss genehmigt

Die laufende Rechnung 2015 der Gemeinde Gettnau schliesst bei Aufwendungen in der Höhe von 5,8 Millionen Franken mit einem Aufwandüberschuss von 429'000 Franken ab. Budgetiert war ein Defizit von 378'000 Franken.

52 Stimmberechtigte genehmigten die Rechnung der Gemeinde Gettnau diskussionslos. Foto hr
Patrik Birrer

Trotz dieses Mehraufwands wurde die Rechnung am Dienstagabend von 52 Versammlungsteilnehmern kommentarlos durchgewunken.

Ebenso erfolgte anlässlich der Gemeindeversammlung die (Wieder-)Wahl sämtlicher bisheriger Mitglieder in den Gremien Schulpflege, Rechnungskommission und Urnenbüro. Für die Amtsdauer 2016/2020 wurden gewählt; in die Schulpflege: Astrid Ciresa (FPD, als Präsidentin); Thomas Dubach (CVP), Bernadette Meier (CVP) Pamela Schmid (FDP, alle als Mitglieder). Als Schulverwalterin ist Franziska Hellmüller als Delegierte des Gemeinderates in der Schulpflege vertreten. In die Rechnungskommission: Daniel Bättig (parteilos, als Präsidentin), Bruno Kronenberg (FDP), Ernst Schmid (FDP, beide als Mitglieder). Als Mitglieder des Urnenbüros: Sonja Aregger, (FDP), Markus Arnet (CVP), Gaby Baumgartner (CVP), Marcel Ciresa (FDP), Josef Felber (CVP), Roberto Mazzotta (FDP), Silvan Roos (CVP), Ruth Spiess (FDP). Von Amtes wegen gehört Hans Christen als Gemeindeschreiber ebenfalls diesem Gremium an.

Mehr zur Gemeindeversammlung in Gettnau im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.