Neue Theatergruppe im Endspurt

Im Juli erst die Vereinsgründung. In knapp vier Wochen bereits die Premiere. Die Theaterfründa Gettnau blicken auf arbeitsintensive Wochen und Monate zurück. Und freuen sich auf ihre ersten Auftritte in der Mehrzweckanlage Kepinhowa.

Im Probenendspurt: Die Theaterfründa Gettnau. Foto zvg
Patrik Birrer

Zehn junge Personen haben sich im Juli zusammengetan, um gemeinsam einen Verein zu gründen. Sein Name: Theaterfründa Gettnau. In diesem wollen sie ihrem grossen Hobby frönen, dem Theaterspiel. Im November haben sie losgelegt. Zweimal wöchentlich proben sie seither für ihre Auftritte Mitte März. Doch auch abseits der Bühne gab es für die Mitglieder allerhand zu tun. Die Gründung und der Aufbau des Vereins nahmen viel Zeit in Anspruch. Nun aber sind die Theaterfründa Gettnau (fast) bereit. Bis in knapp vier Wochen gilt es jetzt noch den Fleinschliff anzubringen.

Mehr zum neuen Theaterverein in Gettnau lesen Sie in der WB-Ausgabe vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.