Liebevolle Abschiedsworte für liebgewonnen Priester

Am Sonntag sagte Gettnau Pater Ignaz Gämperle Adieu: Dieser feierte in der Pfarrei über sieben Jahre hinweg als Aushilfspriester die heilige Messe.

 

Irene Zemp

Pastoralassistentin Franziska Stadler lobte in ihrer Laudation seinen Einsatz: «Du hast es verstanden, deine Begeisterung für die Kirche weiterzugeben.» Immer habe er Witz, Charme und gute Laune versprüht. Kinder und Erwachsene, aber besonders die Minis­tranten, hätten sich stets auf ihn und seine frohe Art gefreut. «Du warst für unsere Pfarrei ein wahrer Segen. Gott möge dich segnen für alles, was du für uns getan hast.»

"Als ein sicherer Wert für die Pfarrei" bezeichnete Kirchenratspräsident Bernhard Twerenbold  Pater Gämperle  in seiner Ansprache . Gleichzeitig sagte er: «Wir alle haben seine herzliche Art und seinen Humor geliebt. Wir alle werden ihn vermissen.» Unter tosendem Applaus und Jubel der Gottesdienstbesucher verabschiedete er den geschätzten Pater, wobei er ihm als Abschiedsgeschenk einen Kranz Willisauer Ringli überreichte. Diese Süssigkeit soll Pater Gämperle besonders lieben.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.