Lustenberger

Di 27.09.2016 - 13:30

Ich staune und suche vergebens die Mehrheit der Bevölkerung welche scheinbar Unternehmer und Grossaktionäre sind. Wieso soll eine Firma bloss 1,5% des Gewinnes als Steuern abliefern (bei Arbeitnehmern 10-15 x mehr)? Die finanziellen Löcher müssen gestopft werden, durch Leistungsabbau und noch höhere Steuern (der Steuerzahler kann ja nicht einfach in die EU wegziehen wie eine Firma - um die weltfremden Politiker vieler Parteien zu zitieren). Wie weiter Kanton Luzern? Mir macht es Angst, der Mittelstand wird zur noch mehr zur Kasse gebeten werden und der Leistungsabbau wird immer mehr Personen an den sozialen Rand der Gesellschaft drücken. Wie wär's, ein wenig selbstbewusster aufzutreten und die Stärken des Kantons hervorheben (für Unternehmen)? Sehr gute Berufsausbildung, sehr qualifizierte Mitarbeiter, gute Infrastruktur, sehr hohe Lebensqualität für die Mitarbeiter, Sicherheit, keine Streiks etc. etc. (und wem das nicht 10% seines Gewinnes Wert ist, der soll doch ruhig nach Frankreich, Italien, Rumänien oder wo auch immer ziehen und sein Glück dort versuchen)...

Erläuterung wieso der Kommentar gelöscht werden soll.