Gemeindepräsident muss Pause einlegen

Das raue politische Klima hinterlässt Spuren: Gemeindepräsident René Wiederkehr pausiert auf Ratschlag seines Arztes per sofort. Aus gesundheitlichen Gründen zieht er sich vorübergehend aus dem operativen Geschäft zurück.

Die vergangenen Monate seien zeitlich und emotional sehr intensiv gewesen, sagt René Wiederkehr. Foto WB-Archiv
Irene Zemp

Die vergangenen Wochen und Monaten  seien zeitlich, aber auch emotional sehr intensiv gewesen, schreibt der Wikoner Gemeindepräsident René Wiederkehr am Montagnachmittag  in einer Medienmitteilung. Er erwähnt unter anderem das neue Budget mit der Umstellung auf HRM2, die neuen Leistungsaufträge, das verwaiste Steueramt und das Siedlungsleitbild. Dazu seien die «nicht enden wollenden Gespräche mit Juristen im Fall Kunzelmann gekommen». Die Entwicklung im Wikoner Gemeinderat sei beängstigend und belastend. Er nehme vorerst an keinen Sitzungen mehr teil und werde auch an der nächsten Gemeindeversammlung nicht anwesend sein. «Meine Gesundheit geht vor. Ich muss wieder Tritt fassen.»

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.