Bligg und Marc Sway klopften an die Tür

«Eusi Schwiiz-Euses Roggliswil», so heisst das Jahresmotto der Primarschule . Da passte natürlich der Besuch der beiden Schweizer Top-Musiker Bligg und Marc Sway hervorragend dazu. 

Dieses Bild mit den beiden Musikern Bligg und Marc Sway wird wohl bei vielen der Roggliswiler Dritt- bis Sechtklässler wohl immer in Erinnerung bleiben. Foto Peter Rütter
Stefan Bossart

Total begeistert waren die vierundzwanzig Dritt- bis Sechstklässler der Primarschule Roggliswil, als sie vor zwei Wochen erfuhren, dass sie zu den 40 ausgewählten Schulklassen gehören, welche von Bligg und Marc Sway besucht werden. Sofort begannen sie den aus dem TV bekannten Song «D’Wüsseschaft» einzustudieren. Eine echte Herausforderung, bei welcher sie aber mit viel Freude und Elan ihr Bestes gaben.

Ein  Auftritt, der auf der ganz grossen Bühne endet?

Am letzten Dienstag war es dann soweit: Der Puls stieg merklich höher, als die Kinder die beiden Musiker im Schulzimmer begrüssen durften. Nach ein paar Kostproben aus ihrem Repertoire trugen die Kinder den prominenten Gästen den Song castingmässig vor und ernteten dafür grosses Lob. Nun traten Bligg und Sway vor die Klasse und arbeiteten professionell und mit viel Geschick am Feinschliff des Musikstücks. Danach bekamen die Kinder Autogramme, Plakate und das Liederbuch «Heimspiel» von Bligg und Sway, welche als Duo auch unter dem Namen Blay bekannt sind. Am Schluss spielten die beiden Stars zusammen mit den Dritt- bis Sechstklässlern auf dem Pausenplatz für alle Schulkinder nochmals den Song vor und bekamen dafür tosenden Applaus. Wer weiss, vielleicht gehören die Roggliswiler Kinder auch zu den fünf ausgewählten Klassen, welche am 10. Dezember 2022 zusammen mit Bligg und Marc Sway im Zürcher Hallenstadion beim grossen Heimspiel-Konzert «D’Wüsseschaft» vor einem Riesenpublikum mitperformen dürfen…

PR.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.