Zwei Personen verletzt – mutmasslicher Täter festgenommen

Am Sonntag, 24. März, kam es beim Busbahnhof Reiden zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zwei davon erlitten erhebliche Verletzungen und wurden mit dem Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Mutmassliche Täter entfernte sich vom Tatort. Er konnte durch die Polizei ermittelt und festgenommen werden.

Symbolbild LuPol
Pascal Vogel

Am Sonntag, 24. März, kurz vor 18 Uhr, kam es beim Busbahnhof in Reiden zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Zwei Männer sprachen eine Frau auf einer Parkbank an. Der Freund der Frau kam dazu, worauf es zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam. Dabei schlug der mutmassliche Täter die beiden Männer mit den Fäusten und trat mit den Füssen gegen den Kopf der am Boden liegenden Opfer. Anschliessend entfernten sich der mutmassliche Täter und die Frau vom Tatort.
 
Die beiden Männer, ein 18-jähriger Schweizer und ein 26-jähriger Serbe, erlitten erhebliche Kopfverletzungen und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
 
Gestützt auf Ermittlungen der Polizei konnte der mutmassliche Täter am 10. April an seinem Wohnort im Kanton Bern festgenommen werden. Der 36-jährige Italiener gab an, dass die beiden Männer seine Freundin bedrängt hätten und es deswegen zur Auseinandersetzung gekommen sei.
 
Er wurde in der Zwischenzeit wieder entlassen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.