Sein Schicksalstag rückt näher

Seit Oktober vergangenen Jahres wird der Red-Holstein-Jungstier Adventure im Altentaler Aufzuchtstall von Swissgenetics auf den 25. April vorbereitet. Dann entscheidet sich sein Schicksal: Samenspender oder Schlachthof.

«Adventure» bekommt seine Pediküre. Foto Pascal Vogel
Pascal Vogel

«Adventure» steht auf der Vorrichtung fürs Klauenschneiden, drei der vier Beine sind fixiert, die Späne fliegen. Aus den Nasenöffnungen des Red-Holstein-Rinds strömen Nebelschwaden. Es ist noch kalt an diesem Märzmorgen im Langnauer Altental. Hier, wo pro Jahr rund 160 Jungstiere ein temporäres Zuhause finden und auf ihr Zuchtleben vorbereitet werden. Für manche geht der Weg weiter, für manche endet er hier. Auch Adventures Schicksalstag rückt näher.

Die ganze Geschichte über das noch junge Leben von «Adventure» lesen Sie in der Grossauflage vom Freitag.

 

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.