Brand zerstört Einfamilienhaus

Im Reider Quartier Rosikonrain geriet am Montagnachmittag um 14 Uhr ein Einfamilienhaus in Brand. Die Bewohnerin bemerkte eine starke Rauchentwichlung und konnte Alarm schlagen. Die Feuerwehr Wiggertal war innert Minuten vor Ort.

Stefan Bossart

Es gab keine Verletzten. Die Feuerwehrleute konnten sogar  einen Leguan vor dem Feuer retten. "Das Haus jedoch wurde durch den Brand in arge Mitleidenschaft gezogen. Es ist unbewohnbar", sagt Feuerwehrkommandant Thomas Kilchenmann auf Anfrage des "Willisauer Bote".  Der Flammen sind mittlerweile gelöscht. Aufgrund der Glutnester wird Brandwache gehalten.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Wiggertal mit 64 Eingeteilten. Zudem war die Stützpunktfeuerwehr Sursee mit der Autodrehleiter vor Ort. Über die Brandursache liegen derzeit keine Informationen vor.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.