Verkehrsunfall mit Todesopfer

Am frühen Freitagabend ist es auf der Autobahnausfahrt A2 Reiden in Mehlsecken zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Person verstarb auf der Unfallstelle. Vier Personen wurden verletzt.

Foto zvg/LuPol
Pascal Vogel

Am Freitag, 23. April 2016, kurz vor 17:15 Uhr, ist es auf der Autobahnausfahrt der A2 Reiden in Mehlsecken zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Beteiligt waren ein Lastwagen und zwei Personenwagen. Der 69-jährige Lenker eines Personenwagens verstarb noch auf der Unfallstelle. Von den Insassen des zweiten am Unfall beteiligten Autos wurde die Beifahrerin mittelschwer verletzt. Sie wurde durch die Rega ins Spital geflogen. Vier weitere Personen verletzten sich beim Unfall leicht. Sie wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren, konnten dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Lenker des Sattelmotorfahrzeuges wurde nicht verletzt.

Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Gemäss ersten Hinweisen dürfte eventuell ein medizinisches Problem des verstorbenen Autofahrers im Vordergrund stehen.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Die Autobahnausfahrt Reiden musste bis Mitternacht gesperrt werden. Im Einsatz standen Einsatzkräfte der Rega, des Rettungsdienstes 144, der Feuerwehr Wiggertal, der Stützpunktfeuerwehr Zofingen und eines Abschleppdienstes.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.