Auto landet im Maisfeld – niemand verletzt

Bei einem Selbstunfall ist am Dienstagmorgen ein Auto in einem Maisfeld zum Stillstand gekommen. Der 55-jährige Autolenker blieb unverletzt. Ein Alkoholtest war positiv. 

 

Stefan Bossart

Der 55-jähriger Autofahrer war auf der Albürerstrasse von St. Urban in Richtung Zell unterwegs. Auf der Höhe des Sonnhaldenhofs kam er aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die stark abfallende Böschung hinunter. Der Autofahrer blieb unverletzt. Er begab sich zu Fuss rund 3,5 Kilometer zur nächsten Tankstelle, organisierte sich ein Taxi nach Hause und alarmierte von dort die Polizei. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,44 mg/l. Sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden in der Höhe von rund 1500 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.