Auto landet nach Selbstunfall auf dem Dach

Ein 19-jähriger Autofahrer prallte am Dienstagabend in Nebikon in eine Böschung. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Bild: Luzerner Polizei
Stefan Bossart

Am Dienstag, 28. Mai, 19.45 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Autofahrer in Nebikon von der Vorstatt via Egolzwilerstrasse in Richtung Egolzwil. Im Bereich der Bahnunterführung verlor der Junglenker in einer leichten Rechtskurve mutmasslich infolge Nichtanpassens der Geschwindigkeit die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er prallte mit seinem Auto in eine Böschung. Daraufhin überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen.

Der Autofahrer konnte sich selbstständig und ohne Verletzungen aus dem Auto befreien. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 5000 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.