«Doktorhuus» wird zur Gruppenpraxis

Die Hausarztsituation im Wiggertal ist nach wie vor angespannt. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass in Nebikon eine neue Gruppenpraxis entsteht und das heutige Ärzteteam Zuwachs bekommt.

Die heutige Nebiker Arztpraxis zügelt vom Gemeindehaus in den ehemaligen Spar-Verkaufsladen in der Vorstatt (unser Bild).
Stefan Bossart

Aus zwei mach vier – dieses Ansinnen hatte die Doktorhuus-Gruppe aufgrund des hohen Patientenaufkommens bereits seit Längerem. Nun konnte sie sowohl einen weiteren Schweizer Arzt als auch eine weitere Ärztin rekrutieren. Sie wollen in Nebikon praktizieren. Doch bis anhin fehlten die nötigen Räumlichkeiten für die Erweiterung. Dies hat sich nun geändert. Die Praxis soll vom Gemeindehaus in den ehemaligen Spar-Verkaufsladen in der Vorstatt zügeln. Das entsprechende Baugesuch zur Umgestaltung des Innenraums ist derzeit auf der Kanzlei aufgelegt. Die Doktorhuus-Gruppe möchte noch in der ersten Jahreshälfte 2019 umziehen. 

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe des "Willisauer Bote" vom Freitag. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.