Zuständigkeiten sind geregelt

Nach dem unerwarteten Tod von Willi Geiser musste der Gemeinderat die Zuständigkeiten für das Ressort Bildung und das Vizepräsidium neu regeln. Dies tat er an seiner Sitzung vom 14. November

Blick auf die Gemeinde Egolzwil. Foto WB-Archiv

Das Ressort Bildung übernimmt vorläufig Antoinette Wicki, die in dieser Funktion auch Mitglied der Bildungskommission wird. Die fürs Ressort Soziales zuständige Gemeinderätin amtete bereits zuvor als Stellvertreterin von Willi Geiser. Dessen Vizepräsidium übernimmt Roland Wermelinger. Von Fall zu Fall entschieden wird die Vertretung an Delegiertenversammlungen.

Die Regelung gilt bis zur Ersatzwahl. Diese hat der Gemeinderat zeitgleich mit dem Urnengang für die Regierungs- und Kantonsratswahlen auf den 2. Apil 2023 angesetzt. Bei der Ersatzwahl im Urnenverfahren ist eine Stille Wahl zulässig. Dies, sofern bis zum Eingabeschluss vom 13. Februar, 12 Uhr, nur eine Kandidatin oder ein Kandidat portiert wird. Die Anordnung zur Ersatzwahl und die entsprechenden Unterlagen sind ab dem 10. Januar auf der Gemeindehomepage aufgeschaltet. pd./WB.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.